Angriff von Hund

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Angriff von Hund

Beitragvon alex2908 » 02.12.2008, 19:25

Hallo
Mein Name ist Alexander
Ich bin 36 Jahre alt.
Selbständiger, im Moment sehr viel Stress ,zu viel Arbeit ,Probleme mit Angestellten usw.
Jetzt zu meinem Traum.

Ich stehe an der Haustür will gerade rausgehen da kommt ein wildgewordener Rotweiler auf mich zu gerannt .
Ich mache die Tür zu ,sie schließt aber nicht, der Hund stößt ständig mit dem Kopf an die Tür und ich muß meine ganze Kraft einsetzen um die Tür zuzuhalten.
Gleichzeitig versuche ich meinen Sohn und unseren Hund (der auch sehr Aggressiv von innen auf die Tür in Richtung dem Rottweiler rennt ) wegzuschicken um Sie zu schützen.
Nach einer gewissen Zeit mit dem Kampf an der Tür kommt ein Bekannter vorbei und gibt mir ein Mittel mit dem ich den Hund ansprühe ,dieser wird sofort ruhig legt sich auf den Rücken und schläft.
Anschließend kommen die Halter des Rotweilers und entschuldigen sich.
Ich probiere Sie noch zu schimpfen wegen dem Hund doch denen ist das egal sie gehen einfach ,es wäre doch gar nicht so schlimm gewesen.

Dieser Traum beschäftigt mich ,durch den harten Kampf an der Tür und dem Schützen meines Sohnes und Hundes ,sehr.
Was könnte das bedeuten.
alex2908
Träumerle

Beitragvon mona lisa » 02.12.2008, 23:04

Hallo Alexander,

allgemein stehen die Hunde für die guten Menschen, doch nicht wenn sie uns aggressiv erscheinen und uns angreifen. Böse Hunde sind unsere Feinde. Ein Rotweiler ist ein großer und starker Hund mit nicht gerade gutem Ruf. Deinen Feind assozierst du im Traum also mit den Charaktereigenschaften dieser Hunderasse. Es muss also jemanden oder etwas in deinem Leben geben, der/das sich bis zu deinem Haus (was für dein Vermögen und die Familie steht) vorgedrungen ist. Deine Probleme stehen bei dir bereits an deiner Tür und der Kampf zwischen dir und dem "Hund" zeigt auf, wie ernst die Lage ist. Doch du hast Unterstützung an deiner Seite (Freunde, Bekannte), es muss auch nicht unbedingt der gleiche Mensch sein, der dir im Traum geholfen hat. Du wirst auf jeden Fall einen Mittel finden mit dem du die ungeheure Kraft des "Hundes" besänftigen kannst.

Gruß, Mona
mona lisa
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen