verheirater Schwarm in der Klatschpresse

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

verheirater Schwarm in der Klatschpresse

Beitragvon Phoenix » 02.12.2008, 10:10

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute Nacht einen eigenartigen Traum, den ich ganz bewusst erlebt habe.

Achso, noch ein Wort zur Vorgeschichte. Ich lebe im Moment in Mailand und studiere hier. Na ja, ich habe mich ein wenig in einen Kommilitonen verguckt. Aber so richtig kommt der nicht so den Puschen.

Ich habe geträumt, dass es Sommer war und ich zu Hause bei meiner Familie war. Immer wieder sehe ich Bilder von einem schönen Nadelwald und einem wunderschönen Bergsee. Wir saßen zusammen und haben Zeitung gelesen. Als meine Oma mich über meinen im dem Traum Freund, der Italiener, ausfragt. Ich erzähle ihr wie er heißt und was er macht und bla bla.

Dann sehe ich nur noch wie sie eine Zeitung heraus holt und sie mir vor die Nase hält. Es war ein Klatschblatt. In dem Klatschblatt steht, dass er seit einem Jahr verheiratet ist und die Braut eine Unbekannte sei. Ich wundere mich warum er nichts gesagt hat und bin sauer. Da endet der Traum.

Was denkt ihr?

Vielen Dank,

Phoenix
Phoenix
Traumfänger(in)

Beitragvon Jane01 » 02.12.2008, 19:51

Hallo Phoenix,

im Traum erlebst du ein Familienidyll mit deiner Herkunftsfamilie. Es ist Sommer - die schönste Jahreszeit im Leben - der Höhepunkt so zu sagen. Da ist deine Oma, sie fragt dich zu deinem italienischen Schwarm aus und zeigt dir daraufhin die "fragwürdigen" Infos der Klatschpresse...

Ein Großelternteil im Leben steht eigentlich für Weisheit. Was sie dir sagt, meint sie ernst und ehrlich - aber es muss deswegen nicht richtig sein, denn es ist die Information eines Klatschblattes. Natürlich vertraust du deiner Oma - du liebst sie schließlich. Aber jeder Mensch macht seine eigenen Erfahrungen und ist unterschiedlich. Manchmal können sich Erfahrungen ähneln und das gibt einem das Gefühl, dass man nicht allein ist mit seinen Befürchtungen, Ahnungen, Sorgen...

Ich denke dein Traum zeigt dir, dass du noch nicht viel über den von dir idealisierten Mann weißt. Du möchtest aber sehr gerne mehr über ihn wissen - du magst ihn und fühlst dich von ihm angezogen. Was du wissen möchtest, kannst du nur durch ihn selbst erfahren und auch das nur, wenn du ihm genau zu hörst. Sonst läudst du Gefahr zu spekulieren. Dein Traum zeigt dir, dass du Informationen sammeln und prüfen solltest.

Alles Liebe

Jane
Jane01
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen