hi leute,
ich träumte heute das ich in ner strassenbahn saß und ein kumpel der am selben tag wie ich geburtstag hat und in der gleichen stadt geboren wurde (nämlich berlin und wohnen tun wir in wien) bei mir war.
es waren einige menschen in der bahn und meine geldbörse lag vor mir am boden. daneben saß ein junger bursch. er sah recht normal aus und ich hätte ihm nie was böses zugetraut.
außerdem lag meine digicam bei einer tür der bahn. ich wollte einen test machen und schauen wie lange es dauert bis sich jemand die cam nehmen würde. ich wartete und unterhaltete mich mit meinem kumpel und siehe da, auf einmal hat schon jemand hingegriffen. ich rief dem mann zu das das meine wäre und ging auf ihn zu um mir die cam zu holen. er gab sie mir auch ohnen viel tamtam.
als ich zurück kam zu meinem platz war meine geldbörse weg.
ich fragte meinen kumpel ob er was gesehen hätte und der meinte, nö.
ich fragte den burschen, aber der hat auch nichts gesehen. ich war voll in rage weil ich mir das nicht vorstellen konnte das niemand was gesehen hat. auf jedenfall war ich sauer auf meinen kumpel, weil ich der meinung war das er die kurze zeit hätte aufpassen können. außerdem verhielt er sich so interesselos.
wir stiegen aus und da sah ich meine geldbörse. alles geld (mehrere 100 euro) und mehrere karten fehlten. ich war auf mich selber dann so angefressen das ich so blöd sein konnte und andere menschen so auf die probe zu stellen ob sie was stehlen würden oder nicht.
so gesehen war ich selber dafür verantwortlich.
keine ahnung was dieser traum bedeutet.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
lieben dank,
HS78