Fluss,Brücke,Wiese

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Fluss,Brücke,Wiese

Beitragvon WirresChaos » 25.11.2008, 19:45

(w/17)
Habe mich nach zwei Jahren von meinem Freund getrennt, weil ich dachte einen anderen zu mögen ua. vor ca. 2 Wochen. Es lief schon lange nihct mehr so gut. Ich war oder bin tot unglücklich und hab dann nochmal mit ihm gesprochen aber wir haben beide eingesehen dass es keinen Sinn mehr hat, wir uns beide im Weg stehen und uns ändern müssen.
Und seither geht mir jedenTag mehr ein Licht auf, warum unsere Beziehung so endete wie sie endete. Und ich weiß woran ich arbeiten muss und was ich falsch gemacht habe. Ich finde diesen Traum sehr symbolisch, hab auch schon selbst nachgeschaut aber ich hätt gern noch ein paar Meinungen mehr gehört. Was meint ihr hat das alles zu bedeuten?:

Ein Fluss, die Ufer sind weit von einander entfernt. Das Wasser ist grünlich, trüb. Der Fluss fließt ruhig. Die Sonne scheint, es ist ein schöner Tag. Das Ufer ist matschig, wohl vom Wasser abgetragen, einige Wurzeln ragen herraus.. Dahinter lange große grüne saftige Wiesen, mit kurz gemähtem Gras. Rechts von mir eine Hohe Brücke aus Beton, ich glaube auf ihr fahren Autos. Ich und noch jmd paddeln in Wasser mit einem Boot. Wir steigen aus. Ein Fremder sagt ich soll in sein weißes kleines Boot steigen. Ich will nicht. Machs aber trotzdem mit der anderen Person, im Traum kenn ich sie, doch jetzt weiß ich nicht wer es ist. Das Boot ist kaputt, Wasser fließt hinein, ich sag es dem Besitzer, er meint es sei Schwachsinn. Mittlerweile steht mir das Wasser schon bis zu der hälfte der Waden. Wir treiben auf dem Wasser. Ich sag er soll umkehren, macht es aber nicht. Ein anderer steht am Ufer er hält mir einen langen Ast hin er sieht alt und abgestorben aus ohne Rinde. Beim ersten Mal kann ich den Ast nicht packen und lass ihn fallen. Doch beim zweiten Mal klappt es, ich komm ans Ufer zurück.
Ich bin Enttäuschung und Vergangenheit, all die nicht gelebten Träume..
WirresChaos
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2008, 19:34

Beitragvon charyptis » 26.11.2008, 13:57

hmm, wenn meine deutung zu plakativ sein sollte, dann vergiss sie bitte :-)

Der, mit dem du zuerst im Boot sitzt, ist dein alter Freund. Der Fluss könnte für dich in einer Beziehung stehen, da ist es grad nicht so toll, aber auch nicht schlimm. das wasser ist trübe, aber nicht schlammig, der fluss ruhig, gutes wetter. Dann steigst du zu nem anderen ins Boot, das ist der, den du glaubtest, toll zu finden. Mit ihm aber gehst du unter. Dann will dich jemand retten (dein alter freund? oder jemand neues, den du noch nicht kennst, aber auf den du hoffst?) was nicht ohne Probleme ist, aber zuletzt doch klappt. du landest am rettenden Ufer, auf grünen saftigen Wiesen. Das kann deine Hoffnung zum Ausdruck bringen, dass du irgendwann jemanden findest, mit dem du ans Ufer gelangst, kann aber auch andeuten, dass es so jemanden vllt schon gibt, und er bald in Erscheinung treten wird.

lg, chrayptis
Benutzeravatar
charyptis
Traumator(in)
 
Beiträge: 88
Registriert: 20.11.2008, 19:23

Beitragvon WirresChaos » 26.11.2008, 15:33

Ich weiß nicht wer das war der mit mir im Boot sahs... die Person die mir rausgeholfen hat kannte ich da, aber in echt jedoch nicht. Wie kommst du jetzt auf so sachen, ich mein wo hast du die Infos her?

Ich hab das mit der Traumdeutung von hier eben gemacht und da hatte alles Hand in Hand zusammengepasst, das war zum ersten mal so, dass alles gepasst hat was mich irgendwie sehr erschrocken hatt.
Wo die grüne Wiese für eine unerwartete begegnung steht oder dass die alte Liebe zurückkommt und die Brücke dafür steht dass sie zwei Ufer verbindet und somit Schwierigkeiten überbrückt Beispielsweise...
Die Deutungen hören sich irgendwie Positiver an als Deine :D
Ich bin Enttäuschung und Vergangenheit, all die nicht gelebten Träume..
WirresChaos
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2008, 19:34

Beitragvon WirresChaos » 30.11.2008, 16:10

Hm...mag keiner was dazu sagen? :(
Ich bin Enttäuschung und Vergangenheit, all die nicht gelebten Träume..
WirresChaos
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2008, 19:34


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste