Kind stinkt extrem nach Urin und hat Pickel am Mund

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kind stinkt extrem nach Urin und hat Pickel am Mund

Beitragvon wulle1974 » 26.11.2008, 10:29

hallo,

träumte heute nacht etwas sehr komisches.

ich habe eine sehr liebe freundin, sie hat eine fast 2jahre alte tochter. im traum sage ich zu ihr, das kind gehört mir du hast es grossgezogen aber es ist mein fleisch und blut. sie willigt sofort ein und schickt das kind zu mir. das kind jedoch stinkt wahnsinnig nach urin, die windel ist schon so vollgenäßt das sie richtig dick war (die windel) sie hatte überall am mund herum kleine pickel. trotz allem nehme ich sie im arm und küsse sie. das kind aber ist in wirklichkeit die tochter einer anderen freundin. mit ihr habe ich nicht so ein inniges verhältnis wie mit der 1. person.

ich bin körperlich ein wenig angeschlagen und kann einfach nicht zur ruhe kommen. seelisch geht es mir nicht besser. außerdem muss ich sagen das ich ein gespräch mit der 2.person hatte. sie bat mich um rat. ich konnte ihr aber nicht so richtig helfen, kann es damit zu tun haben.

für deutungen wäre ich sehr dankbar

lg
wulle
wulle1974
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 02.11.2007, 14:39

Beitragvon charyptis » 26.11.2008, 13:11

"außerdem muss ich sagen das ich ein gespräch mit der 2.person hatte. sie bat mich um rat. ich konnte ihr aber nicht so richtig helfen, kann es damit zu tun haben."

kann gut sein. Im Traum war das Kind ja das der anderen Freundin. ein Kind steht für mich für etwas sehr wichtiges, dem man seine volle Aufmerksamkeit und Liebe schenkt. Auch etwas, das man selbst verursacht hat.
Wenn deine Freundin dich um Rat gebeten hat, dann war ihr das bestimmt sehr wichtig. Du konntest ihr nicht helfen, vllt tut dir das Leid und du wünschst dir, du könntest helfen. Im Traum hast du ihr geholfen: du hast ihr das große, unangenehme Problem abgenommen und es liebevoll aufbewahrt (es geküsst).

Das Problem scheint gewachsen zu sein (Windel) und du bekommst quasi den endzustand präsentiert. du nimmst es völlig in dir auf ("mein Fleisch und mein Blut"), du identifizierst dich damit, um es einer Lösung zuzuführen. (Zumindest hoffst du, dass du das schaffst.) Und hinter all den Unangenehmen Sachen (Pickel, Uringestnk) erkennst du trotz allem das Gute, Reine und vllt die Lösung (zumindest im Traum: das Kind, das du gerne hast).

war deine Freundin im Traum danach erleichter? Ist es dir schwer gefallen, das Kind zu küssen und was hast du für das Kind gefühlt? Fühltest du dich im Traum mit dem Kind überfordert und im RL mit dem Problem deiner Freundin?

..Soweit mein Vorschlag
LG, charyptis
Benutzeravatar
charyptis
Traumator(in)
 
Beiträge: 88
Registriert: 20.11.2008, 19:23

Beitragvon wulle1974 » 26.11.2008, 16:58

hallo charyptis,

danke für deine deutung.

es kann gut sein, mich irritiert nur was die erste person im traum zu suchen hat. also die mit der ich inniger befreundet bin.

zu deiner frage. ja ich habe dieses kind geliebt. als meine freundin das kind abgegeben hat, hatte sie ein mir ein eindruck gemacht, das es das normalste auf der welt ist. sie gab sie einfach her. ich habe mich nicht überfordert gefühlt, aber das problem meiner freundin hat mich auch nicht überfordert. all die ratschläge die ich ihr gegeben habe, konnte sie nicht annehmen. daher konnte ich ihr nicht so richtig helfen. eher gesagt sie hat es nicht so richtig zugelassen.

die antworten auf deine fragen....bringen die dich denn irgendwie weiter mit der deutung. ich meine kannst du was dazu ergänzen.

lg
wulle
wulle1974
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 02.11.2007, 14:39

Beitragvon charyptis » 27.11.2008, 22:15

Hi!

Ich denke, wenn es dr schwer gefallen wäre, das Kind zu küssen, oder wenn du dich damit überfordert gefühlt hättest, dann könnte das darauf hinweisen, dass du deiner Freundin ungerne hilfs, oder dass du dich überfordert oder nicht gesehen fühlst.

Hm, was deine erste Freudndin darin zu suchen hatte... k.a., vielleicht war sie da, weil sie in RL ein Kind hat. Oder die zweite Person war nicht sie selbst, sondern deine gute freundin, und du willst IHR mit ihren großen Problemen helfen...? Dazu müsstest du deine aktuelle Situation noch mal angucken, ob das da irgenwie stimmt.

Mehr kann ich Dir grad auch nicht sagen, hoffe aber, ich konnte dir irgendeien Anstoß geben.

Alles Liebe
Die Wirklichkeit steckt hinter den Dingen, und man kann nur in Bildern von ihr sprechen.
- Hans Bemmann

Es gibt allerdings Unaussprechliches. Dies zeigt sich, es ist das Mystische.
- Ludwig Wittgenstein
Benutzeravatar
charyptis
Traumator(in)
 
Beiträge: 88
Registriert: 20.11.2008, 19:23

Beitragvon wulle1974 » 29.11.2008, 12:24

Danke
lg
wulle
wulle1974
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 02.11.2007, 14:39


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 43 Gäste