Kurzer aber sehr erschreckender Traum >_<''

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kurzer aber sehr erschreckender Traum >_<''

Beitragvon Riku » 27.11.2008, 01:11

Hallo!

Also erst mal ein Paar Infos zu meiner Person, die viellecht wichtig sein könnten ^^°
Ich bin ein 17 jähriges Mädchen und liebe Katzen über alles.
Außerdem fahre ich sehr oft Zug, weil meine besten Freune 50 km von mir entfernd wohnen und ich sie jedes Wochenende besuche.
Kann sein dass ich auch etwas naiv bin und zur Zeit läuft in meinem Leben Vieles schief, was Schule und Vertrauen betrifft ^^° Aber nichts gravierendes.

Und hier kommt mein Traum:

Ich möchte grade in einen Zug steigen. Es ist einer dieser etwas älteren Züge, bei denen man die Tür schwer aufbekommt, weil man den Griff nach unten drücken und dann ziehen muss.
Der riesige Bahnhof ist leer, nur eine alte Frau und ich sind da. Es gibt noch nicht mal Sitzplätze oder Anzeigetafeln und außer dem anfahrenden Zug hört man auch nichts.
Die alte Frau hält ein Kätzchen im Arm und möchte offensichtlich auch in den Zug steigen. Deswegen helfe ich ihr indem ich ihr die Tür öffne. Sie drückt mir das Kätzchen in den Arm und klettert in den Zug.
Dann setzt sie sich und ich freue mich, dass ihr gegenüber auch noch Platz für mich ist, obwohl der Zug eigendlich ganz leer ist. Ich geb ihr das Kätzchen wieder und sie lächelt dankend, und dann bricht sie dem Kätzchen einfach so das Genick.

Ich habe mich so sehr erschrocken, dass ich aufgewacht bin.
Bin fast aus dem Bett gefallen... Wieso träume ich sowas schreckliches? ^^°
Vielleicht ist noch wichtig, dass ich mich in dem Traum von außen gesehen hab, also als hätte ich einen Film geguckt.

Es wäre echt lieb, wenn mir jemand sagen kann was mein Unterbewusstsein mir damit mitteilen möchte ^^°
Liebe Grüße
Riku
Träumerle

Beitragvon catwomen » 27.11.2008, 20:11

Hallo Riku

Kann es sein, dass du ein „liebes nettes Mädchen bist, das hofft, die anderen Menschen mögen dir gegenüber auch so nett sein?
Musst aber die Erfahrung machen dass dem nicht so ist?
Du bist darüber sehr enttäuscht?

Du schreibst:
Kann sein dass ich auch etwas naiv bin und zur Zeit läuft in meinem Leben Vieles schief, was Schule und Vertrauen betrifft ^^° Aber nichts gravierendes.

Nun deine Seele ist ganz anderer Meinung darüber!
Du glaubst bewusst, ist nichts gravierendes, was sicher so nicht stimmt - unbewusst.

Das Katzenhafte ist ein Teil der Natur der Frau.
Das bedeutet, wenn die Frau, die du ja inzwischen bist, sich dessen bewusst ist, wehrt sie sich angemessen im richtigen Moment, immer wenn du zum Beispiel ungerecht behandelt wirst, oder jemand dich dumm anmacht.

Du tust es ganz selbstverständlich.
Das will dir deine Seele sagen mit dem Traum.

Die alte Frau bedeutet Weisheit, sie überbringt dir diese Nachricht .
Dadurch, dass sie den Katzen das Genick bricht, zeigt sie dir auf brutale Weise, was du selbst mit dieser Wesenseinheit in dir machst.

Denn immer wenn du dich nicht wehrst, unterdrückst du dich selbst, was letztendlich irgendwann dazu beitragen wird, dass jeder alles mit dir machen kann.

Die Seele schickt dir solche schlimmen überzogenen Bilder im Traum nahe, damit du aufmerksam werden sollst.
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Riku » 28.11.2008, 19:08

Hey (:

Erst einmal vielen lieben Dank für deine Deutung! :D

Das was du da sagst stimmt größtenteils^^
Nur dass ich nicht generell ein "liebes nettes Mädchen" bin, sondern nur den Menschen gegenüber, denen ich vertraue und die mir wichtig sind, das heißt meinen Freunden und meiner Familie.
Naja und im Moment verbreitet ein "Freund" von mir Gerüchte über mich und andere Freunde glauben dem das auch noch^^
Riku
Träumerle

Beitragvon catwomen » 28.11.2008, 21:57

Hallo Riku

Vielleicht sollst du durch den Traum auch angeregt werden, mal über diese Freunde nachzudenken?
Warum reden sie nicht mit dir darüber und glauben es einfach so?
Wären es echte Freunde, würden sie so etwas nicht tun.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Riku » 28.11.2008, 22:02

Huhu (:

Sie haben ja mit mir darüber geredet, aber zuerst haben sies eben geglaubt... die Sache hat sich schon geklärt, aber enttäuscht hat es mich trotzdem^^
Nur die Sache, dass dieser Freund von mir Grüchte über mich verbreitet eben nicht.
Riku
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen