laufen und meine katze läuft weg

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

laufen und meine katze läuft weg

Beitragvon human » 25.11.2008, 10:01

guten morgen ihr lieben,
mal wieder etwas mit ins wachbewusstsein gerettet hab das sich mir nicht erschliesst, deshalb die bitte an die deuter mir behilflich zu sein-danke :D

1.
finde mich mit meiner mutter auf einem fussmarsch wieder. ich weiss, es geht zu meinem herkunftswohnort, mein opa hat geburtstag an diesem tag in meinem traum.
ich frage nun meine mutter wie wir wieder zurückkommen würden, und sie antwortet mir: laufen.
anmerkung:in wirklichkeit ist dies eine strecke von 50 kilometern ein weg.
ich sage meiner mutter das ich das nicht schaffen würde auch noch wieder zurückzulaufen und überlege welche weiteren möglichkeiten es geben könnte anders wieder nach hause zu kommen.
anmerkung: ich bin weiblich, 37, verheiratet-kinder.
auf dem weiteren weg bemerke ich das ich weder tabak noch hülsen noch stopfmaschiene dabei habe...doch mein feuerzeug steckt in meiner hosentasche. ich frage meine mutter ob sie mir etwas geld leihen kann damit ich mir an einer tankstelle zigaretten holen könne.
dann noch eine szene in der wir in einem buss sitzen und ich eine tankstelle erblicke an er ich dann kurz aussteige um mir die zigaretten zu besorgen.
anmerkung: ich rauche wirklich, und stopfe meine zigaretten.

2.
im elternhaus (habe mit meinen eltern in diversen orten gewohnt-in diesem haus von 11-15 jahren ca.)
wir haben eine menge besuch.
mein augenmerk liegt auf der freundin meiner eltern die mit einem teil ihrer familie bei uns ist. ihrer tochter und deren freund (den ich nicht kenne in wirklichkeit), der enkelin und ihrem freund (auch er war mir unbekannt, die enkelin ist von der oma großgezogen worden in wirklichkeit).
sie bereiten sich ihr bett im großen eingangsbereich /flur zu, indem sie eine riesige aufblasbare matratze hinlegen, alle zusammen scheinen doch nächtigen zu wollen.
ich schaue zur haustüre die an den flurbereich angrenzt, und überlege eine decke zu holen um sie vor die türe von innen zu legen damit es nicht zieht.
im nächsten moment bemerke ich das die haustüre weit offen steht, das hat der freund einer der beiden mädels aufgemacht um noch etwas luft hineinzulassen.
ich will sie grad zumachen als mein kater (der wirklich existiert aber bei mir hier lebt und wirklich auch eine reine wohnungskatze ist) die gunst der minute nutzt und rausspringt. ich hinterher, doch er rennt wie verrückt über die strasse und verschwindet aus meinem blickfeld als er auf das gegenüberliegende grundstück flitzt. (hier ist alles so wie es in einem meiner früheren wohnhäuser/also baulich mit meinen eltern wirklich war)
ich rufe seinen namen, versuche ihn so zurückzulocken.
ich sehe einen großen hellbraunen hund der seinerseits über dieses grundstück rennt, (vom gefühl her ist er hinter meinem kater her) ein kleiner schwarzer hund kommt auf mich zu und nimmt mich in hartnäckigen beschlag, diesen möchte ich wieder loswerden da ich ja nach meinem kater schauen möchte.
da kommt mein kater schon angeflitzt und hat eine große maus im maul.
ich wundere mich wie er in der kurzen zeit, vor allem weil er ja rumgeflitzt ist, eine maus fangen konnte...

anmerkung: bereits damals gab es katzen in meinem leben, jedoch alle waren freigänger.

hat jemand ideen für mich die mir auf die sprünge helfen könnten?

liebe grüße
human
human
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen