Von Rottweiler angesprungen?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Von Rottweiler angesprungen?

Beitragvon lalali » 23.11.2008, 00:51

Hallo Leute..
ich habe heute einen Traum gehabt, für den ich nirgendwo eine Deutung finden konnte..

Ich musste mich beeilen, weil ich irgendwo eingeladen war. Ich musste aber noch etwas holen, rannte also (in relativ "festlicher" Kleidung) eine Straße entlang und kurz bevor ich eine andere überqueren wollte, lief ein großer Rottweiler auf mich zu. Ich wusste erst nicht, was ich machen sollte, weil sie ja gefährlich werden können. Er aber war dann total freundlich und sprang mich fröhlich an. Ich musste aber weiter, gelangte in einen Raum im Erdgeschoss, wo auch meine Kusine und meine Oma befand. Dann nahm ich meinen Meerschweinkäfig unter den Arm (was merkwürdig ist, da er riesig ist) und rannte zurück. Der Rottweiler konnte mich dieses Mal nicht erreichen, weil er angebunden war, glaube ich.

Was kann das bedeuten?

Ich habe im Internet nach Deutungen für Hunde gesucht, konnte aber keine übereinstimmende finden...
lalali
Traumfänger(in)

Beitragvon LovelyM » 23.11.2008, 12:39

Hallo,

vielleicht hast du angst vor etwas, vor das du eigentlich keine haben solltest!?

Ich weiß sehr schwache aussage von mir - kenn mich noch nicht so aus, aber vielleicht steckt einfach eine verborgene Angst dahinter...wo du vielleicht keine haben müsstest.

:?
LG LovelyM
LovelyM
Träumerle

Beitragvon Siad » 24.11.2008, 11:05

Hallo!

In Deinem Traum bezog es sich nicht auf die Hunderasse, sondern auf den Hund selbst.

Der Hund symbolisiert immer einen guten Freund im Wachleben, mit dem man "aktuell" viel unternimmt, plant und kommuniziert. Wenn ein Hund freundlich ist, Dich anwedelt und/oder mit Dir spielt, dann sind Betrüger unterwegs bzw. jemand an Deiner Seite will sich durch Dich bereichern indem er Dich zum Beispiel beklaut, was sicher schon längst passiert ist ...
Siad
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen