Ich betrüge meinen Freund täglich in meinen Träumen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ich betrüge meinen Freund täglich in meinen Träumen

Beitragvon R0cknR0llqueen » 20.11.2008, 16:33

Seit einigerzeit träume ich immer davon meinen Freund zu betrügen
und wenn ich wieder aufwache dann geht es mir schlecht und ich habe schlechtes gewissen. Weshalb betrüge ich meinen Freund in meinen Träumen ich verstehe es nicht. Er ist für mich etwas besonderes. Aber es war keine Liebe auf den ersten Blick und manchmal habe ich das gefühl das ich ihn nicht so liebe wie er mich liebt. Das macht mir sehr zu schaffen
ich liebe ihn..vielleicht nicht so sehr wie er es tut..aber ich möchte ihn nicht verlassen..und ich brauche ihn.. er ist so gut zu mir..ich möchte das es endlich aufhört.. :(
ich verstehe mich selber nicht
R0cknR0llqueen
Träumerle

Beitragvon Mantus » 21.11.2008, 03:29

also... ich denke der schlüsselsatz in deiner beschreibung ist : er ist so gut zu mir...

kann es sein das es von deiner seite aus keine wirkliche liebe ist? sondern wirklich nur das "brauchen"?

ich würde das für sehr wahrscheinlich halten das sich dein herz einfach schon verabschiedet hat
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon lalali » 21.11.2008, 20:09

Ich glaube du beantwortest deine Frage schon selbst..
Im Traum betrügst du ihn und hast hinterher ein schlechtes Gewissen.
Genauso geht es dir in der Realität. Du weißt nicht, ob du ihn so liebst wie er dich liebt, und er ist so gut zu dir. Vielleicht lässt dich das (unterbewußt) denken, du wärst nicht "gut genug" für ihn.
Werde dir über deine Gefühle klar. Vielleicht machst du dir was vor und würdest ihn gerne verlassen, hast aber so ein schlechtes Gewissen, weil er so gut zu dir ist. Liebst du ihn wirklich? Willst du bei ihm bleiben? Oder "brauchst" du das einfach nur?
Wenn dir klar wird, dass du ihn wirklich liebst, dann brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben, dass du ihn nicht so liebst wie er dich. Denn jeder liebt anders :wink:.

Viele Grüße
lalali
Traumfänger(in)

Beitragvon Mantus » 22.11.2008, 11:52

*seufz*

gleiche idee nur endlich jemand der es schafft die auch unverwirrt aus zu drücken XD

danke lalali
:lol:
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon Earendel » 22.11.2008, 15:00

Die Frage ist die, ob du ihn liebst oder brauchst. Wenn du ihn liebst, dann kann dein Traum auch bedeuten dass du einfach von natur aus monogam bist. Wenn du ihn nur brauchst, würde ich mich den beiden anderen anschließen.

Aber ehrlich gesagt, frage ich mich in schlaflosen nächten immer wieder: Was ist eigentlich Liebe!

Ich gebe dir einen Tipp. Beobachte ihn mal bei einer banalen Tätigkeit und versuche festzustellen was du für ihn empfindest. Denkst du: Wie dämlich sieht der den dabei aus, würde ich aufs brauchen tippen.
Denkst du: Mein Gott ist er süß, wie er sich den Hintern abwischt und am Klopapier riecht! (ich weiß das ist eklig-lol), dann würde ich aufs lieben tippen!

LG Earendel
und mir sprießen Rabenfedern
und so flieg ich unerkannt
über Grenzen in das Leben
wie der Wind schnell übers Land
und ich breche alle Regeln
um heute Nacht bei dir zu sein
fühl mein Rabenherz es schlägt so
schnell und nur für dich allein
Earendel
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen