Bitte unbedingt deuten - liegt mir auf der Seele

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Bitte unbedingt deuten - liegt mir auf der Seele

Beitragvon Sommergirl » 17.11.2008, 14:57

Letztens träumte ich, dass ich wegen einer Erkrankung operiert werden musste (war glaube ich Krebs, bin mir aber nicht sicher), ich bekam die OP nicht direkt mit, hatte aber nachher frische Operationsnarben an beiden Arm-Innenseiten und am Bauch (eine lange Narbe von oben nach unten). Ich war darüber nicht traurig, es hat mich erleichtert, fühlte aber noch Schmerzen in den Nähten wenn ich mich bewegte.

Wer kann mir helfen, was kann das bedeuten? Bitte sagt mir Eure Meinung!
Sommergirl
Traumator(in)

Beitragvon mona lisa » 17.11.2008, 22:21

hallo Sommergirl (ein schöner name :)),

wie schaut es bei dir momentan mit deinem Freundeskreis/Arbeit/Familie ?

Narben haben vielerlei Bedeutungen. Wenn keine weiteren Personen, Gegenstände oder Zeichen in deinem Traum vorkamen, könnte das für eine Veränderung in deinem Leben stehen. Arme in Träumen stehen oft für die Arbeit, die wir tun, das was uns beschäftigt, wofür wir sehr engagiert sind. Der Bauch steht für den Zentrum deiner Wurzel (Familie), für dein Mittelpunkt. Was immer das für eine Beschäftigung ist, Krebs in deinem Traum ist ein Störfaktor dabei. Womöglich hast du das in der Realität bereits erkannt und befindest dich gerade auf dem Weg sich davon zu befreien. Du hast bestimmt schon eine Idee wie du das Problem lösen könntest. Deshalb spiegelt es sich in deinem Traum. Die empfundene Erleichterung und die Schmerzen von den Nähten bedeuten, dass es für dich eine Erlösung, aber zugleich keine einfache Entscheidung sein wird.

Lieben Gruss,
mona
mona lisa
Traumator(in)

Beitragvon lalali » 21.11.2008, 20:15

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass eine wichtige Entscheidung oder etwas anderes vor dir liegt, was du erledigen musst. Es wird vielleicht "Narben" hinterlassen, wird dir aber sehr helfen.

Viele Grüße
lalali
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen