Träume ständig daß ich schwanger bin

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Träume ständig daß ich schwanger bin

Beitragvon kleo77 » 16.11.2008, 21:34

Hallo,

kann mir hier jemand weiterhelfen?? Ich träume in letzter Zeit dauernd daß ich schwanger bin, zeitweise halte ich auch einen kleinen blonden Buben im Arm der aussieht wie mein Lebensgefährte als Kind.
Eigentlich kann ich eine Schwangerschaft völlig ausschliessen, mein Lebensgefährte hatte eine Vasektomie, ich bin über 40 und im Moment wäre es das Letzte daß ich will. Auch weil ich im kommenden Frühjahr mich wieder intensiv mit Motorsport befassen möchte und kein Kind will (Fahrzeug wird gerade mit viel Aufwand und Kosten aufgebaut). Übrigens habe ich schon eine Tochter von meinem Ex-Mann.

Im letzten Traum habe ich schon im Wissen daß ich schwanger diese Punkte (betreffend Motorsport) jemanden versucht zu erklären und habe mich dabei sehr wütend und hilflos gefühlt. Was können diese Träume bedeuten?

LG Kleo
kleo77
Träumerle

Beitragvon petulasdream » 16.11.2008, 22:30

schwanger sein im traum bedeutet schlicht, dass du bald deine tage bekommst. gruß, petula
petulasdream
Träumerle

Beitragvon kleo77 » 16.11.2008, 23:55

petulasdream hat geschrieben:schwanger sein im traum bedeutet schlicht, dass du bald deine tage bekommst. gruß, petula

Kaum möglich weil ich gerade am Ende der Tage war, als die Träume angefangen hatten.
kleo77
Träumerle

Beitragvon Sommergirl » 17.11.2008, 18:13

Ohhh, die Antwort wegen den Tagen ist ja echt d''''''. Schwanger sein bedeutet etwas Neues wird in Dein leben treten, oder ist zumindest am entstehen, wenn das Kind kommt, wird etwas neues in Dein Leben kommen, es kann alles mögliche sei sein, eine Gegebenheit, ein Mensch ..... das weiss man nicht genau.
Sommergirl
Traumator(in)

Beitragvon Doenermann » 17.11.2008, 19:00

Hallo Kleo...

Ich habe einen Eindruck von deinem sehr kurzen aber prägnanten Traum bekommen, der in eine ganz andere Richtung schweift:

Ich empfinde diese Schwangerschaft hier eher auf die "Geburt" deines Motorsport hobbys bezogen, etwas das viel Aufwand braucht und Zeit, wird endlich geschehen, eine wunscherfüllung wenn du so willst.
Ich denke den Traum kannst du getrost im Positiven deuten, die Unterbewußte Vorfreude aufs Fahrzeug und/ oder Fahren damit.

Das das im Arm gehaltene Kind im Traum deinem Mann ähnelt, kann daher rühren, das er einen Gewissen Stellenwert in deinem Leben einnimmt, ich also davon ausgehe, das eure Beziehung intakt ist, und vermutlich seine Mitwirkung, an der Verwirklichung deines Hobbys.

Unser Unterbewusstsein rojiziert selten offensichtliche Bilder, sondern drückt sich meist in Pictografischen Metaphern aus, also Bilder stehen für Werte, Teile der Persönlichkeit, Situationen und vieles mehr.

Falls du mit meiner Deutung nichts anfangen kannst, vergiss sie, oder wenn du fragen hast, frag gern.

Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)

Beitragvon mona lisa » 17.11.2008, 21:53

Doenermann hat geschrieben:...
Ich empfinde diese Schwangerschaft hier eher auf die "Geburt" deines Motorsport hobbys bezogen, etwas das viel Aufwand braucht und Zeit, wird endlich geschehen, eine wunscherfüllung wenn du so willst.
Ich denke den Traum kannst du getrost im Positiven deuten, die Unterbewußte Vorfreude aufs Fahrzeug und/ oder Fahren damit.

Das das im Arm gehaltene Kind im Traum deinem Mann ähnelt, kann daher rühren, das er einen Gewissen Stellenwert in deinem Leben einnimmt, ich also davon ausgehe, das eure Beziehung intakt ist, und vermutlich seine Mitwirkung, an der Verwirklichung deines Hobbys.
...

Dem würde ich zustimmen. Eine Schwangerschaft könnte man als austragen eines Wunsches deuten, aber auch als eine Idee oder ein festes Vorhaben (wie die Autorin selbst schrieb-Motorsport).
Dass das neu geborene Kind bei kleos Traum wie ihr mann aussieht, bringt ihn meiner Meinung nach in Verbindung mit diesem Vorhaben. Es könnte auf ein Hindernis seinerseits deuten, vor allem weil es von Wut und Hilflosigkeit die Rede ist.

gruss, mona
mona lisa
Traumator(in)

Beitragvon kleo77 » 19.11.2008, 21:46

Hallo,

danke euch allen für eure Antworten!

@Sommergirl
Fein, ich habe inzwischen auch das Gefühl daß es eher in diese Richtung geht. :)

@doenermann
Deine Deutung trifft ziemlich genau auf meine Lebensumstände zu, wir haben uns beim Motorsport (unser beider Leidenschaft) kennengelernt und sind schliesslich trotzt widriger Umstände zusammengekommen.
Wir sind sehr glücklich miteinander und betreiben unser Hobby gemeinsam.
Im Gegensatz dazu hat mein Ex-Mann nie etwas damit anfangen können, sondern nur versucht mich davon abzubringen. Daher könnte auch meine Wut und Hilflosigkeit herrühren.
Ich habe inzwischen auch eine andere Deuterin befragt und die hat auch gemeint daß es sich um einen positiven Traum handelt und etwas in Erfüllung gehen wird. :D

Danke noch mal herzlichst!!!

@mona lisa
Ich glaube niemals daß mein Lebensgefährte in dieser Hinsicht ein Hindernis sein könnte, er unterstützt mich mit Worten und Taten wo es nur geht.

Ganz liebe Grüße
Kleo
kleo77
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen