mag mir bitte jemand den Sinn dieser beiden Träume deuten?
Mein erster Traum: Ich war im Freien und der Vogel war in einem Käfig und ich hab ihn mit der Hand aus dem Käfig genommen. Der Vogel erschien mir ganz zahm und er machte keine Anstalten, dass er wegfliegen wollte, was mich verwunderte. Es war ein kleiner, aber sehr schöner Vogel- ähnlich einem gelben Kanarienvogel. Ich habe ihn am Kopf gestreichelt und mich gefreut, dass er sich so schön weich anfühlt und „der Vogel mich anscheinend mag“. Ich glaube, ich habe ihn dann wieder in den Käfig gesetzt, da er sich dort sehr wohl fühlt.
Der zweite Traum (ein paar Tage später):
Ich bin zu Hause in meinem Elternhaus- meine Eltern kommen zurück und bringen zwei Vögel (wieder Kanarienvögel) mit nach Hause. Sie meinten, Sie mussten die Vögel erst mal fliegen lassen und, dass man sich gar nicht vorstellen kann, welches Freiheitsbedürfnis so Vögel haben. Anschließend habe ich die beiden Vögel im Käfig bewundert....
Die Träume erscheinen auf den ersten Blick vielleicht banal- jedoch war meine Stimmung in beiden Träumen bzw. das Gefühl beim Aufwachen geprägt von tiefer Zufriedenheit, irgendwie eine ganz besonders glückliche Stimmung.
Zu meiner Person: 29 Jahre, Studentin, Leiterin eines Online-Shops, Studium wird durch den Job aber vernachlässigt. Ich bin generell ein besonders optimistischer und harmonischer Mensch und lebe seit etwa 7 Jahren in einer festen Beziehung. Das Verhältnis zu meinen Eltern, die ja im zweiten Traum vorkommen ist teilweise schwierig, da hier manchmal auf cholerische Weise etwas narzisstische Ansichten vertreten werden

Ich bin gespannt auf Eure Deutungen

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!