Immer wieder träume ich vom Meer

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Immer wieder träume ich vom Meer

Beitragvon Nici81 » 16.11.2008, 13:51

Hallo ihr Lieben,

habe mich soeben erst hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiss...

Es ist schon wirklich merkwürdig. Aber mindestens 2 Mal pro Woche träume ich vom Meer. Dass ich auf dem offenen Meer treibe und kein Ufer /Land in Sicht ist.

Ich träume immer sehr intensiv, kann fast jeden morgen alles geneu wiedergeben was ich geträumt habe.

Aber seit ein paar Monaten handeln die Träume immer vom Meer. Manchmal springe ich auch einfach nur rein, aber es ist dann zum Ende hin fast immer so, dass ich keinen Grund mehr sehe und spüre.

Jedoch habe ich (glaube ich) nie Panik oder Angst, aber es ist doch schon komisch, dass man so oft von fast der gleichen Situation träumt...

Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen....

LG Nici
Nici81
Träumerle

noch ein paar infos...

Beitragvon Nici81 » 16.11.2008, 15:19

vielleicht hilft das ja bei der deutung:

ich bin 27 (Wassermann Sternzeichen) , lebe seit zwei jahren alleine (vorher eine 7.jährige beziehung, die durch ihn damals beendet wurde). ich bin nicht glücklich alleine zu sein und das macht mir manchmal echt zu schaffen.

beruflich ist alles wunderbar, kann mich nicht beschweren.

Im Freundeskreis gab es im letzten halben jahr ein paar probleme mit einer sehr guten freundin, das renkt sich aber gerade wieder ein...

Ich würde mich wirklich über die ein oder andere antworte freuen...

lg nici
Nici81
Träumerle

Beitragvon mona lisa » 16.11.2008, 15:24

hallo Nici81,

das meer könnte für dein tägliches leben stehen. das treiben bedeutet stillstand, dass du hast keinen wirklichen einfluss auf das tägliche geschehen.

das ständige träumen von einer bestimmten sache weist auf ihre immer größer werdende bedeutung.

gruss, mona
mona lisa
Traumator(in)

Beitragvon mona lisa » 16.11.2008, 15:32

habe geantwortet und sofort gesehen, dass du gleichzeitig mehr geschrieben hast und somit meine fragen bezüglich beziehung, arbeit und sternzeichen geantwortet :)

aber zugleich hast du auch deine eigenen fragen geantwortet. oder nicht?

träume spiegeln unsere bewussten und unbewussten gefühle. sie sind eine reflexion auf unser leben.
lass dich nicht weiterhin tatlos herumtreiben, liebe nici, versuche etwas dagegen zu tun. dann wird dir in deinen träumen auch mal ein fester boden unter den füssen erscheinen.

gruss, mona
mona lisa
Traumator(in)

Beitragvon Nici81 » 16.11.2008, 15:40

hey mona, danke dir für deine schnellen antworten.
Nici81
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen