Mich beschäftigen meine Träume der letzten beiden Nächte. Vielleicht kann mir jemdand bei der Deutung helfen?
Ich erinnere mich, dass auf unserer Terrasse eine durchsichtige, geschlossene Plastiktüte mit Luftlöchern lag. Darin waren Wepsen, was für mich okay war. Mein Mann meinte, dass ich diese töten soll, zum Schutze unserer beiden kleinen Kinder. Ich sah dann auch, dass einige Wespen rausgekrabbelt waren, aber sie waren friedlich und harmlos - oder hatte mich eine beim genaueren ansehen der Tüte gestochen? Ich meine, dass ich meinem Mann gesagt habe, dass das nicht schlimm ist, nicht weh tut und man einfach nur den Stachel entfernen muss. Basta. Und obwohl ich es nicht wirklich wollte, schlug ich mit der Fliegenklatsche auf die Wespen ein. Es kostete mit richtig Mühe, mein Arm war schwer wie Blei. Ich erinnere micht, dass ich auf eine regelrecht eindrosch - widerwillig. Plötzlich schaute mich die Wespe an (sie war im Vergleich recht groß) und ich sah in ein niedliches Babygesichtchen, das vom einschlagen gerötet war. Ich hatte solches Mitleid und schlechtes Gewissen und machte meinem Mann der Vorwurf, dass es doch auch Lebewesen mit kleinen Kindern sind. Soviel dazu.
Die Nacht darauf träumte ich, dass ich mit einem mir fremden Baby von einer sehr hohen Mauer o.ä. gesprungen bin. Der Vater dieses Kindes hatte Angst, dass wir am Boden zerschellen. Doch ich wusste, dass ich springen kann, dass nichts passiert. Ich bin regelrecht auf den Boden geschwebt, kurz vor der Landung habe ich mit den Armen wie ein Vogel geflattert und bin sanft gelandet. Dann wollte ich in einen Aufzug. Davor waren drei dubiose Typen mit einem selbst gebauten Fahrzeug, ähnlich wie bei dem Film Waterworld. Sie wollten mir den Zugang zum Aufzug verhindern. Ich wehrte mich und kam hinein. Sie riefen mir nach, dass ich selbst schuld sein, nun in den vergammelten Keller mit Heizungsrohren und so fahren würde. Ich hatte keine Angst. Als sich die Tür öffnete war ich inmitten der BAMBI-Verleihung, kann dort Leute und wurde gebeten, mich doch an den Tisch zu setzen, was ich auch tat. Dann erinnere ich mich, dass in diesem Traum mir mein Mann eine neue Zahnersatzmethode zeigte. Ein uns fremde Person öffnete den Mund. Die Zähne waren soweit ok, nur der linke, vorletzte Backenzahn fehlte ihm. Mein Mann machte ihm einen Abdruck, dieser würgte zwar, war aber sonst alles schmerzlos. Es wurde ein neuer Backanzahn aus dem Abdruck geformt.
So, das wars. Bin gespannt, ob mir jemand von euch bei der Deutung helfen kann. Bin schon wegen der Träume etwas verwirrt und besorgt...