Spinne

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Spinne

Beitragvon tjaa32 » 13.11.2008, 09:09

Evtl. kann mir das ja jemand ein bissl beantworten.
Der Traum lässt mich nicht los, es war eine anstrengende nacht, ich sah eine grosse tief schwarze Spinne .. die mir aber eher im wachzustand jetzt Angst macht, ich glaub im traum wollte ich sie töten aber konnte es nicht.... ich lag quasi nur da und starrte sie die ganze Zeit an, überlegte mir nur wie ich sie wegbekomme!
Sie hatte ein auffallendes gelbes Zeichen auf dem Körper hmm mehr weiss ich leider nicht mehr, doch beunruhigt mich das im noch sehr.

Würd mich übr eine Antwort freuen ;)
tjaa32
Träumerle

Beitragvon mona lisa » 13.11.2008, 23:07

hallo tjaa32,

hast du vor dem Schlaf vielleicht einen Film oder ähnliches über Spinnen gesehen oder ein Spinnenproblem zu Hause hast ?

Ansonsten deutet eine Spinne auf ein Störfaktor in deinem Leben. Welcher Art genau sollst du vielleicht besser wissen. Die Spinne und somit die Störung los zu werden, weiß du noch nicht wie, aber du bist dabei. Dass sie dich im Traum nicht angegriffen hat ist ein gutes Zeichen. Das heißt die Gefahr ist zwar da, aber es ist noch nichts Ernstes angetreten.

Gruss,
Mona
mona lisa
Traumator(in)

Beitragvon Nikodemus » 15.11.2008, 19:07

Die Spinne ist die Weberin des Schicksals. Sie webt die Netze, um die Dinge aufzufangen,die für dich bestimmt sind. Sie gilt aber auch als Mahnung,sich nicht in ihren Netzen zu verfangen (Verwicklungen und Intrigen von Mitmenschen). Ich schätze auch,das sie eine Mahnung ist,sich aus eventuellen Störungen aus deinem Umfeld heraus zu halten,um nicht wie eine Fliege im Netz zu zappeln.
Nikodemus

Zurück zu Träume und Deutungen