ausfallende zähne

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

ausfallende zähne

Beitragvon frauody » 13.11.2008, 22:37

immer wieder mal träume ich das mir die zähne ausfallen und ich versuche sie aber in meinem mund zu behalten doch wenn ich dann den mund aufmache fallen sie doch raus.
wenn ich morgens oder auch nachts dann aufwache schmerzt mir auch manchmal der kiefer.

was bedeuten diese zahn verlust träume???
liebe grüße anja
frauody
Träumerle

Beitragvon mona lisa » 13.11.2008, 23:30

hallo frauody,

hat dir schon jemand gesagt, dass du in der Nacht mit Zähnen knirschst? die Kieferschmerzen kommen höchstwahrscheinlich davon.
Doch auch der Verlust von etwas im Traum, vor allem wenn es Zähne sind, könnte ein Hinweis auf eine schwere Zeit in deinem Leben sein. Das Gehirn verarbeitet im Schlaf eine Menge Information vom Tag und, wenn es z.B. ein sehr harter Tag gab, so kann es zum reflexartigen Zähneknirschen führen, was wiederum zu Träumen führt in denen Zähne vorkommen.

andererseits könnten die Schmerzen im Kiefer auch daher stammen, dass du im Traum versuchst die Zähne im Mund zu behalten. Aber immer noch bleibt die Ursache für so einen Traum bei deiner jetzigen Lebenssituation. Etwas belastet dich sehr stark.

Gruss, mona
mona lisa
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen