Der Mann (nachts) vor meinem Bett..!!!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Der Mann (nachts) vor meinem Bett..!!!

Beitragvon Saraaaa89 » 12.11.2008, 21:39

Ich hatte einen Traum, der etwas länger her ist..
Ich versteh diesen Traum einfach nicht..
Was hat er für eine Bedeutung??

Es ist nachts und ich liege im Bett..
Ich höre wie jmd meine Zimmertür aufmacht.. Im Flur ist das Licht an.. Ich merke wie eine Gestalt sich meinem Bett nähert.. ich drehe mich erschrocken zur linken seite, um zu schauen, was los ist und sehe den Lebensgefährten meiner Mutter vor meinem Bett stehen.. still.. schweigend.. steht er vor mir und beobachtet mich..
Ich bekomme keine Luft.. bin unter schock.. .. springe auf.. versuche seinen Namen zu schreien.. aber kein Ton kommt raus..

Danach bin ich schweißbadent aufgewacht.. es war ungefähr 3 Uhr morgens..

Was ich nicht verstehe ist.. wenn ich angst vor ihm habe.. warum versuche ich seinen namen zu schreien??
Warum rufe ich nicht nach Hilfe??
Saraaaa89
Träumerle

Beitragvon darkflower » 12.11.2008, 22:05

ich hatte als teenager mal fast einen ähnlichen "traum"...allerdings stand auf die selbe art und weise ein "schwarzer mann" vor meinem bett.
ich habe mich dann mal schlau gemacht. entweder handelt es sich dabei um ein wesen aus einer paralellwelt was in gestalt des lebensgefährten deiner mutter mit dir kommunzieren wollte du aber nicht verstanden hast worum es ging. oder es handelt sich um einen archetypus ...ich geb dir mal einen link ist ein wenig viel sonst zu erklären.
http://de.wikipedia.org/wiki/Archetypus
also das wären so meine ideen dazu.

glg
darkflower
darkflower
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen