Weiße Katze

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Weiße Katze

Beitragvon Sonja » 11.11.2008, 14:31

Hallo zusammen,

letzte Nacht hatte ich einen seltsamen Traum und ich werde versuchen, ihn so detailliert wie möglich zu beschreiben:

1. Angaben zur Person
- Alter 29
- Geschlecht weiblich

2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
- "Welche Erlebnisse, Gefühle und Gedanken hattest Du am Vortag?"

Ein ganz normaler Tag einer Schwangeren in der Mitte der Schwangerschaftszeit. Allmählich merke ich körperliche Zipperlein (Rückenschmerzen). Ansonsten geht es mir gut.

- "Was bestimmt Deine derzeitige Lebenssituation, wie ist gerade Dein Grundgefühl, welche Schwierigkeiten gibt es zur Zeit in Deinem Leben?"

Die Schwangerschaft ist ja wohl die größte Veränderung in meinem Leben. Klar, dass ich mich jeden Tag den ganzen Tag damit beschäftige. ;)

3. Angaben zum Traum
- "Beschreibe bitte die Stimmungen und Örtlichkeiten im Traum so genau wie möglich (Farbe, Positionen, Laute, Gerüche usw.)"

Also, ich lebte plötzlich wieder im Haus meiner Eltern (obwohl ich seit 2 Jahren meine eigene Wohnung habe.)
Ich sah mein altes Jugendzimmer, was ungefähr doppelt so groß war wie in Wirklichkeit. Der Raum war geteilt, denn auf der anderen Seite des Raumes wohnte meine ebenfalls schwangere Cousine mit ihrem Freund und deren Hase. Ihre Schwangerschaft ist schon weiter als meine.
Erst geschah nichts besonderes. Ich war mit Haustieren beschäftigt (obwohl ich in Wirklichkeit gar keine habe). Mein Freund lebte auch dort und wir hatten einen kleinen Hund (undefinierbare Rasse).
Von irgendwoher hatte ich plötzlich eine weiße Katze. Ein ganz entzückendes Tier. Verschmust, lieb und sehr grazil. Sie war zwar noch jung, stellte aber keinen Unfug an, sondern verhielt sich richtig vorbildlich.
Und dann sah ich mich, wie ich nur noch mit dieser Katze beschäftigt war...
Um mich herum drehte sich alles um die Schwangerschaft, Babysachen kaufen, einrichten u.s.w., aber ich hatte bloß Augen für die Katze und Sorge, dass sie sich nicht mit unserem Hund vertragen könnte, aber das geschah nicht. Sie war ein sehr umgängliches freundliches Tier. (Es war ein Mädchen)

Und während meine Cousine ins Krankenhaus kam und alle um mich herum (Eltern, Tante, Oma, mein Freund u.s.w.) aufgeregt waren wegen der Geburt, blieb ich relativ gelassen und beschäftigte mich mit meiner Katze... :shock:

Sie bekam einen Jungen, konnte nach ein paar Tagen mit ihm nach Hause, alle bewunderten ihn, wie das halt so ist...

...und ich war nur auf der Suche nach Katzentoiletten, damit ich mein Kätzchen zu Hause halten kann oder ob ich sie in dem Garten meiner Eltern frei laufen lasse, was ich aber eigentlich nicht wollte...

Mein Bruder meinte, dass das Katzenstreu auf lange Sicht zu teuer sei und ich sie lieber draußen halten soll, aber ich blieb beharrlich und klapperte lieber mit ihm und meinem Freund die Geschäfte ab, um günstige Katzentoiletten und billiges Streu zu finden, damit es meinem Tierchen gut geht.

In irgendeinem Geschäft wurde ich dann auch fündig und schnappte ganz stolz die Teile nach Hause. Von meinem Umfeld wurde ich eher belächelt, weil ich so ein Theater darum machte, aber sie ignorierten es dann mehr oder weniger und beschäftigten sich wieder mit meiner Cousine, ihrem Baby und der ganzen Ausstattungsanschaffung...

Meine Schwangerschaft fand nur am Rande statt. Es wurde wohl mal darüber gesprochen, welches Geschlecht mein Kind haben wird, aber ich erinnere mich nicht mehr genau. (Evtl. Junge?)

Das war's im Großen und Ganzen...

- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du im Traum?"

Ich kam mir ziemlich seltsam vor. Meine seltsamen Gefühle für das Tier und mein relatives Desinteresse für meine Schwangerschaft und all die anderen Vorgänge im Haus. (Ich hatte noch nie eine eigene Katze!) Ich lebte mehr oder weniger in meiner eigenen Welt, an der ich andere nur zum Teil teilhaben ließ. Es nahm mir aber auch niemand übel. Es war mehr so ein friedliches "jeder-macht-sein-Ding"-Gefühl...

- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du bei & nach dem Aufwachen?"

Sehr verwirrt und ich musste noch eine Weile darüber nachdenken...

- "Kommen Dir das Thema / Bilder / Personen oder etwas anderes aus anderen Träumen bekannt vor?"

Nein.

4. Bitte um eigene erste Einordnung des Traums
- "Womit könnte der Traum zusammenhängen? Was war elementar? Woran erinnert Dich der Traum oder woran lässt er Dich denken?"

Zusammenhang: Sicherlich die Schwangerschaft und die bevorstehenden Veränderungen in meinem Leben. Das ist sicher elementar genug. ;) Ist ja mein erstes Kind.

Tja, aber bin mir dennoch unsicher, was mir das Ganze im Endeffekt sagen will?! :?

Wäre echt nett, wenn jemand eine Idee hat und diese hier niederschreibt.

Recht herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Viele Grüße,
Sonja
Sonja
Traumfänger(in)

Beitragvon Mantus » 11.11.2008, 14:33

also helfen kann ich leider nich aber...gratulieren :)

ich hoff es geht alles gut :)
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon Sonja » 12.11.2008, 10:11

Hallo,

vielen Dank! :)

Würde mich aber dennoch weiterhin freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Danke und Gruß,
Sonja
Sonja
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen