nahender Tod??

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

nahender Tod??

Beitragvon tinichen63 » 11.11.2008, 21:03

Hallo,
ich frage für eine Freundin. Sie hat einen Ex-Freund von dem sie sich nie ganz gelöst hat. Er ist schwer krank und liegt z.Zt. im Krankenhaus.
Nun träumte sie in einem mit Efeu zugewachsenen Zimmer zu sein, sehr real!
Sie hat Angst das er wirklich bald sterben wird, bedeutet der Traum nur ihre Ängste oder kann er wirklich ein nahenden Tod bedeuten??
Oder vielleicht was ganz anderes.

Vielleicht hat jemand ne Idee.

MfG Tina
tinichen63
Träumerle

Beitragvon Jane01 » 11.11.2008, 21:31

Hallo tinichen63,

der Traum deiner Freundin - die Symbole darin, zeichnen für mich eher ein Bild einer gewissen Selbstgeborgenheit und deuten ihre enge Verbindung zu diesem z.Z. kranken Freund an... Efeu als immergrüne Pflanze ist für mich ein Symbol für eine dauerhafte, beständige Verbindung. Du sagst ja, deine Freundin habe sich nie wirklich von diesem Ex gelöst.

Vielleicht sollte sie ihn im Krankenhaus besuchen und viel Zeit mit ihm verbringen. Sie ist am nächsten an sich selbst und sie hatte den Gedanken an seinen Tod, nachdem sie den Traum hatte?

Oder beschreibt das ihre realen Ängste und sie standen nicht im Zusammenhang mit dem Traum?

Es ist einem Außenstehenden nicht möglich solche Aussagen zu machen, ob der Traum den Tod bedeuten könnte...

L.G.

Jane
Jane01
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen