Schweben und plötzlicher Geldzuwachs

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schweben und plötzlicher Geldzuwachs

Beitragvon Myself_bln » 10.11.2008, 12:15

Ihr Lieben,

ich hatte gestern nacht einen höchst seltsamen Traum, vielleicht könnt ihr mir mit der Deutung weiterhelfen:

Ich war zusammen mir anderen, mit größtenteils unbekannten, Menschen bei einem Workshop. Die Leiterin des Workshops hatte sich nicht auf die Veranstaltung vorbereitet, so dass die erste Viertelstunde eine Qual aus Ähhhs und Öööhs und leeren Phrasen war. Dann verschwand die Workshopleiterin "nur kurz" und wir warteten und warteten und dann wurde es einigen zu blöd, sie standen auf, nahmen sich die Kursgebühr aus der Kasse und gingen. Ich tat es ihnen gleich und legte die zwei Scheine (2 x 10 EUR) in mein Portemonnaie. Dann gingen ich.

Auf dem Rückweg ging ich eine Strecke mit pöbelnden Jugendlichen, von denen ich Abstand suchte, mir mein Unbehagen aber nicht anmerken ließ. Dann kamen wir an eine große Kreuzung, für deren Überquerung man in der Regel ca. 20 min braucht. Mir fiel ein, dass ich ja allein durch meinen Willen schweben kann, also konzentrierte ich mich und stieg auf. Anfangs ging das Schweben langsam voran, aber dann wurde ich immer schneller und freute mich, dass es funktionierte. Auf der anderen Seite angekommen hatte ich eine solche Geschwindigkeit drauf, dass ich übers Ziel hinausschoss und zurückschweben musste. Ich sah die Jugendlichen langsam die Kreuzung überqueren und wartete auf den Bus, der mich (plötzlich zusammen mit meinem Hund) nach Hause bringen würde.

Im Bus merkte ich dann, dass ich mehr Geld aus der Kasse der Seminarleiterin genommen haben musste, da viele 20er Scheine auf einmal in meinem Portemonnaie waren, obwohl ich mir sicher war, nur zwei 10 EUR-Scheine (also die Kursgebühr) entnommen zu haben. Ich wusste nicht, woher das übrige Geld auf einmal kam, beschloss aber, es zu behalten.

Das was mich am meisten irritiert hat, war die Selbstverständlichkeit, mit der ich auf einmal schwebte. Ich las im Traumlexikon nach, dass es etwas mit Sexualität zu tun hat, aber eigentlich bin ich zufrieden mit meiner Partnerschaft und auch mit der Sexualität in der Partnerschaft. Hat jemand von Euch eine Idee, was das bedeuten könnte?

Viele Grüße aus Berllin
Myself
Myself_bln
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen