Ein Foto

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ein Foto

Beitragvon Träumelein » 02.11.2008, 11:15

Guten Morgen zusammen!

Ich hab nur eine kurze Frage.

Ich hab mich heute Nacht selbst auf einem Foto gesehen, dass nicht zerrissen oder zerknödelt war. Mein Gefühl war dabei etwas mit Herzschmerz verbunden, als würde ich die Zeit nochmal herbeisehnen.

Kann ich den Traum 1 zu 1 übernehmen, also das es wirklich damit zutun hat, dass ich die Zeit "vermisse" oder nochmal herbeisehne???

Vielen Dank für eine Antwort

Lieben Gruß Träumelein
Träumelein
Traumfänger(in)

Beitragvon MysticalMaid » 03.11.2008, 23:07

War es ein echtes Foto,welches wirklich entstanden ist,oder nur so ein Foto,mit deinem Gesicht drauf,welches du aber noch nie gesehen hast ?
Wenn es ein wirkliches Foto war,dann kann es gut sein,dass du diese Zeit herbeisehnst!
Liebe Grüsse
MysticalMaid
MysticalMaid
Träumerle

Beitragvon Träumelein » 05.11.2008, 09:55

Hey MysticalMaid,

also aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass es das Foto nicht gibt. Ich könnte mich zumindest nicht dran erinnern.

Auf dem Foto war auch ein Kind. Ich saß auf der Bettkante und das Kind (etwa 7-10 Monate alt) krabbelte auf mich zu und ich lachte in die Kamera. Das Gesicht des Kindes konnte ich allerdings nicht erkennen, es war aber ein Mädchen. Würde ich zumindest anhand der Kleindung sagen. Mich selbst hab ich auf dem Bild schon erkannt. Ich sah auch mal so aus vor Jahren!

Vielleicht kommst du damit weiter.

Erstmal vielen Dank, dass du dich mit meinem Traum beschäftigt hast.

Gruß

Träumelein
Träumelein
Traumfänger(in)

Beitragvon catwomen » 05.11.2008, 11:36

Hallo Träumelein

Deine Seele stellt einige Fragen an dich, die du dir durch den Kopf gehen lassen solltest.
Bedenke, es handelt sich immer um meist verdrängte Anteile deiner selbst.
Wenn überhaupt, ist es dir meist nur teils bewusst.
Wäre alles sichtbar für dich, so bräuchte deine Seele nicht den Versuch machen, es dir ins Bewusstsein zu bringen mittels des Traums.
Deswegen macht es Sinn nicht sofort mit einem entschiedenen Nein gewissen Fragen gegenüber zu stehen.
Wenn man den Traum ein paar Mal liest, kommt man meist erst dann dahinter was er aussagen will.
--------------------------------------------------------------------------
Gehe ich recht in der Annahme, dass du unter einem gewissen Alltagsstreß leidest?
Dass es gut wäre, wenn du deine Handlungen und Reaktionen manchmal in bestimmten Situationen besser im Griff haben solltest?

Dass dein Partner zuviel Zeit für seine Geschäfte aufwendet und dadurch Frau und Familie etwas vernachlässigt?

Dir das Sorgen und Probleme macht?
Hast du Angst für ihn aber auch für andere Männer nicht mehr attraktiv genug zu sein?

Du solltest in einer Sache genauer schauen, deine Seele will dich vor etwas warnen.

Laß es wirken, dann kommst du auch dahinter, um was es sich handeln könnte.
Bitte um weitere Träume, wenn dir noch nichts bewusst sein sollte.
Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Träumelein » 06.11.2008, 11:30

Hallo Catwomen,

danke, dass du dich mit meinem Traum befasst hast.

Du hast recht. Ich leide an einem derzeitig starken Alltagsstress, aber das ist nicht immer so. Im Moment häufen sich nur die Probleme bei mir/uns. Unser Hund ist schwer krank und wäre letzte Woche fast gestorben, weil der Tierarzt uns nicht glauben wollte, dass es dem Hund schlecht geht. Er war aber abends schon fast ausgetrocknet, so dass der andere Tierarzt meinte, dass er ihn wahrscheinlich nicht durchbekommt. Dann ist meine Waschmaschine kaputt gegangen (kann ja mal passieren) und wir haben eine neue gekauft. Die mussten wir gleich zweimal tauschen, weil die neue Geräte kaputt waren und der Händler fühlte sich nicht zuständig. Also zusätzlichen Ärger und vorgestern hat man bei meinem Sohn den Verdacht auf ADHS geäußert. Also ich gestehe mir zur Zeit zu gestresst zu sein. Vielleicht nicht körperlich, aber die Seele blutet.

Von meinem Partner vernachlässigt.......jein. Er hat nach einem langem Kampf endlich den Job, den er sich immer gewünscht hat und da er im Außendienst arbeitet, ist er halt viel unterwegs. Da kann ich nicht hingehen und sagen, er muss zu Hause bleiben. Durch die ganzen "Probleme" bleibt unsere Beziehung natürlich auf der Strecke.

Mit dem attraktiv sein hast du auch recht. Ich fühle mich schon lange nicht mehr wohl in meiner Haut, aber ich hab auch nicht die Kraft die Diäten durchzuhalten. Durch eine misslunge OP im Sommer am Fuß, kann ich auch nicht mehr richtig laufen, so dass selbst einkaufen zur Qual wird. Ich weiß, so viel Pech hat kein Mensch im Leben, aber ich sammel immer schon für alles Zeugen, damit man uns glaubt. Uns wurde auch schon gesagt, dass wir an unsere Art und Weise arbeiten sollten. Die Menschen würden uns nicht abnehmen, dass es uns schlecht geht, weil wir das nicht richtig rüberbringen. Aber mehr als sagen: Wir brauchen Hilfe, bitte helft uns. Weiß nicht, ob es noch deutlicher geht.?! Ich könnte noch stundenlang weiter erzählen, aber das erspar ich dir jetzt.

Nur eins noch. Wahrscheinlich fang ich langsam an, an mir selbst zu zweifeln, dass könnte vielleicht die Warnung sein! Sonst wäre es mir jetzt auch nicht so bewusst.

Ich danke dir.

Lieben Gruß

Träumelein

P.S. Ich hab heute Nacht geträumt, dass ich mit einem jungen, netten Mann spazieren gehe. Ich kann dir nicht sagen, wie alles drum herum war, aber ich habe mich sicher und geborgen gefühlt und ich habe ganz viel gelacht. Ach ja und wir haben "Händchen" gehalten. Vielleicht hat das ja auch noch was mit dem anderen Traum zu tun. DANKE!!!
Träumelein
Traumfänger(in)

Beitragvon catwomen » 06.11.2008, 16:39

Hallo Träumelein

Hier ein paar Ratschläge zu deiner Situation, wenn du sie denn hören willst.
Auch wenn es hart klingt, und wenn du dich vermutlich nicht verstanden fühlst, es könnte tatsächlich noch viel schlimmer sein.

Auch wenn du Geldsorgen hast, nicht richtig laufen kannst, Schmerzen hast ect.

Deine Situation kannst du nur ändern, indem du mit neuen Gedanken beginnst, schon am Morgen wenn du erwachst.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dein Kind ist ein Kind der Zukunft.
Man nennt ADHS Kinder auch Indigo oder Kristall-Kinder.

Die Schulmedizin tut sich nur sehr schwer damit und es wird wohl auch noch eine Zeit dauern bis die Ärzte erkennen.
Meist werden dann Tabletten verabreicht, damit sie so „normal“ wie alle anderen Kinder werden.
Es gibt Bücher dazu, in denen kannst du erkennen um was es geht und wie man mit diesen „besonderen“ Kindern umgehen kann, damit man nichts zerstört, was wichtig für sie selbst und für die Zukunft von uns allen ist.

-------------------------------------------------------------------------

Mit dem attraktiv sein hast du auch recht. Ich fühle mich schon lange nicht mehr wohl in meiner Haut, aber ich hab auch nicht die Kraft die Diäten durchzuhalten.

Auch hier solltest du umdenken.
Du bekamst von der Natur deinen Körper so wie er ist.
Was du durch diese Diäten mit ihm anstelltest, ist Horror.
Ich weiß wovon ich spreche, da ich selbst viele Jahre lang mich damit quälte.
Du wirst umso attraktiver werden, je mehr du sagst, so bin ich, das bin ich!

Ich weiß, so viel Pech hat kein Mensch im Leben, aber ich sammel immer schon für alles Zeugen, damit man uns glaubt.

Wozu?
Wenn du von den Ämtern finanzielle Hilfe benötigst ok, ansonsten, höre auf damit.
Mit Mitleid kannst du deine Lebensumstände nur verschlimmern.

Aber mehr als sagen: Wir brauchen Hilfe, bitte helft uns. Weiß nicht, ob es noch deutlicher geht.?! Ich könnte noch stundenlang weiter erzählen, aber das erspar ich dir jetzt.

Nun gut, wenn du tatsächlich Hilfe brauchst und bereit bist selbst etwas tun zu wollen für dein eigenes Glück, dann kannst du dich bei mir melden.
Email- Adresse steht in meiner Homepage.

Ich helfe dir mit neuen Gedanken weiter und wenn du willst auch mit der Deutung deiner Träume, sie sagen dir was du tun sollst und kannst.
Denn Träume sind der Wegweiser durch unser Leben, sie helfen dir dein Leben zu verändern.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber nun zu deinem Traum,

Du sollst dich fragen, mit was du umzugehen bereit bist.

Die nächste Zeit ist sehr unruhig und eine Strapaze für deine Nerven
(vermutlich hängt das auch mit deinem Kind zusammen)

Gehe gemächlicher durch dein Leben, lerne Streß abzubauen, ein zuviel in der Arbeit schadet dir.
Es ist wichtig für deine Gesundheit.

Du wirst Erfolg in allen Unternehmungen haben, wenn du dich an die Hinweise deiner Seele hältst.
Kommst in die Gesellschaft fröhlicher Menschen.

(evt. handelt es sich um Eine Gruppe von Eltern, die auch Indigo – Kinder haben?) würde mich mal darüber erkundigen, wo es so was gibt in deiner Gegend!

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Träumelein » 06.11.2008, 21:02

Hey Catwomen,

im großen und ganzen gebe ich dir recht.

Aber eins möchte ich dennoch sagen.

Das mit den Zeugen hat nichts damit zu tun, dass ich Mitleid möchte, sondern damit, dass wenn jemand fragt, wie es mir geht, ich ehrlich antworte und sage...so und so und ich immer, wirklich immer in ungläubige gesichter schaue.

Ich meinte mit Hilfe, eher die, der Familie. Wie ich im Krankenhaus war, dass jemand meinem Mann hilft oder so etwas in der Art. Eigentlich die Dinge, die für viele Menschen selbstverständlich sind. Nichts besonderes!

Nach der Elterngruppe habe ich auch schon gesucht.Hier auf dem Land ist es nicht so einfach so etwas zu finden. Die nächste ist 45 km entfernt. Aber auch diesen Weg nehme ich gerne auf mich, da ich die "Hilfe" bzw. den Rat der anderen gerne aufnehmen möchte um den neuen Umgang mit einem Sohn zu lernen.

Ich hab durchaus positive Gedanken, denn ich genieße jeden Tag mit meiner Familie und unseren Tieren.

Ich danke dir!!

Lieben Gruß

Träumelein
Träumelein
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen