Seit Monaten der selbe Traum ! Angst um meine Ehe????

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Seit Monaten der selbe Traum ! Angst um meine Ehe????

Beitragvon kimi_kimi » 05.11.2008, 10:51

Hallo...
möchte mich kurz vorstellen: Bin 41 Jahre alt , weiblich und seit 20 Jahren mit meinem Mann zusammen, 10 davon verheiratet. Habe eine 11jährige Tochter , viele Haustiere und ein eigenes Häuschen. Eigentlich hört sich das ja ganz gut an.
Leider haben wir große Probleme im Alltag .... schon seit langem !
Wir streiten so gut wie nie, leben aber nur nebeneinander her ! Eigentlich ist das meine Schuld, da ich aus schlimmen Kindheitserfahrungen so gut wie niemanden an mich ran lasse !

Zu meinem Traum, den ich nun seit mehr als 4 Monaten jeden 2.-3. Tag träume , immer dasselbe nur mit verschiedenen Personen.

Meistens sind wir immer irgendwo im Urlaub und genau da fängt es an.
Mein Mann und ich sitzen am Strand , auf einmal kommen Frauen ( die ich kenne ) und machen sich ganz unverschämt an meinen Mann ran. Oft kommt eine zu mir und sagt, den kannst du nicht mehr lange halten, der gehört mir. Dann ist er auf einmal verschwunden mit einer und ich flippe halb aus.
Später wenn er dann wieder kommt, nimmt er mich in den Arm und sagt das er nur mich liebt und die anderen ihm egal sind.
Solche Sachen kommen in jeder denkbaren Situation vor: beim Essen, in unserem Zimmer usw. überall Weiber , die sich an ihn ranmachen .
Und immer kommt er zu mir und sagt , er liebt nur mich.
Ich wache dann immer total ruhig auf und denke mir ich kann mich auf ihn verlassen. Aber was mir Sorgen macht ist das ich immer dasselbe träume.

Im Echten Leben kann ich mich echt auf ihn verlassen ...

Aber was geht da mit mir vor.. wieso träum ich das ???
Was bedeutet sowas?
Macht mir schon etwas Sorgen, kann es sein , das ich mich innerlich ändern will ?

Für eine Antwort von euch wäre ich sehr dankbar, weil ich mich mit Traumdeutungen überhaupt nicht auskenn ! :(
kimi_kimi
Träumerle

Beitragvon kimi_kimi » 05.11.2008, 17:43

Hallo...
ich habe noch was vergessen.
Ich träume jede Nacht sehr intensiv und schön.
Manchmal träume ich auch das irgendjemand aus Familien/oder
Bekanntenkreis stirbt, was mich in dem Traum aber auch nicht wirklich
beunruhigt.
Ich habe auch Träume , von denen ich manchmal nicht unterscheiden
kann ob es echt ist oder Traum !
Ein Beispiel:
Ich wurde geblitzt mit dem Auto. Habe den roten Blitz total echt
gesehen und noch Scheiße gerufen.
Habe dann echt 4 Wochen auf Post gewartet, weil ich nicht wußte ob es
echt ist oder nicht !

Aber zu dem Traum von meinem Mann:
Ich beobachte mich seit diesen Träumen dabei, das ich meinen Mann ständig anstarre und mir denke das ich froh bin ihn zu haben.
Aber irgendwas passiert in meinem inneren, das merke ich genau und deshalb würde mich das schon sehr interessieren, was sich für Gefühle in meinen inneren zur Zeit abspielen .

Bitte nehmt euch kurz die Zeit, wenn ihr da was wißt .
Vielen Dank und LG
Tina
kimi_kimi
Träumerle

Beitragvon artpuscher » 05.11.2008, 23:56

Also ich bin keine Professionelle Traum deuterin. Ich weiss, dass Tod immer eine Änderung der Lebenseinstellung mit sich bringt. Man verarbeitet auch viele erlebtes auch im Traum.

Wir neigen ja auch dazu immer bei unserem Partner die dinge zu sehen und zu suchen und nicht bei uns. Ich bin grade auch in einer Krise mit meinem Freund und denke was er alles nicht macht. Er ist aber ganz normal. Ich habe mich geändert und wünsche eine Veränderung und projiziere alles auf ihn. Ich denke bei dir ist es auch so. Du wünscht dir vielleicht etwas, was du nicht hast oder eine Situation welches du dir wünschst. Vielleicht willst du dich trennen und traust dich nicht. Vielleicht willst auch so sein wie diese Frauen.

Denke in einer sehr ruhigen und stillen Minute, wenn du entspannt bist darüber nach. Manchmal leuchtet alles ganz schnell hell und klar vor dir. :)

Ich wünsche dir viel Glück.

Wir leben nur einmal, und das sollen und müssen wir geniessen.

Tu was dir gut tut.
artpuscher
Träumerle

Beitragvon catwomen » 06.11.2008, 03:25

Hallo kimi kimi

Deine Seele stellt einige Fragen an dich, die du dir durch den Kopf gehen lassen solltest.
Bedenke, es handelt sich immer um meist verdrängte Anteile deiner selbst.
Wenn überhaupt, ist es dir meist nur teils bewusst.
Wäre alles sichtbar für dich, so bräuchte deine Seele nicht den Versuch machen, es dir ins Bewusstsein zu bringen mittels des Traums.
Deswegen macht es Sinn nicht sofort mit einem entschiedenen Nein gewissen Fragen gegenüber zu stehen.
Wenn man den Traum ein paar Mal liest, kommt man meist erst dann dahinter was er aussagen will.

--------------------------------------------------------------------------------

Du bist an einem Wendepunkt deines Lebens angekommen und solltest dich fragen, was du bereit bist dir bewusst zu machen.

Wem fühlst du dich verpflichtet?
Hast du ziemlich viel um die Ohren, bist manchmal auch gestresst?

Du bist dir deines Mannes total sicher, evt. versuchst du ihn mit diesem Gedanken gewissermaßen festzuhalten?

Er wird auch wenn es jetzt noch nicht sichtbar sein sollte für dich, seiner heimischen Umgebung überdrüssig und wird woanders sein Glück suchen.

Das bringt dir dein Traum nahe!

Mache dir eure Konflikte bewusst und suche das Gespräch mit ihm.

Nimm dir ein paar Tage Zeit um in Ruhe über dich und dein Verhalten nachzudenken, diese Tage geben dir Zeit für neue Entwicklungen.
Überdenke deine eigene Weiblichkeit
Die Eigenschaften der Urlaubsbekanntschaften, solltest du dir zu eigen machen in der Beziehung zu deinem Mann.

Spreche zunächst nur in Gedanken mit deinem Mann.

Dann setzt euch zusammen, sprecht über eure Wünsche und Sehnsüchte
Die Erotik ist bei euch in den Jahren zu kurz gekommen?
Es liegt an dir dies zu ändern, auch wenn es dir zunächst schwer fallen sollte.

Deine Seele sagt dir, dass du Erfolg haben wirst und die Möglichkeiten hast wieder Schwung in eure Ehe zu bringen.
Du kannst die negative Entwicklung aufhalten, mache den Anfang!

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon kimi_kimi » 06.11.2008, 20:47

Hallo ihr beiden ...
vielen lieben Dank für eure Antwort !

Und catwomen du hast recht. Ich muß wirklich etwas ändern an mir.
Ich liebe meinen Mann aber ich kann es ihn absolut nicht zeigen und
manchmal wünsche ich mir echt ich wäre so wie die anderen Frauen in
meinem Traum !
Und das er die Geduld mit mir noch nicht verloren hat rechne ich ihn
hoch an, aber so kann es nicht weitergehen. In meinem Traum ist das alles so furchtbar einfach. Da kann ich auf ihn zugehen, mit ihm knutschen usw. Aber in echt krieg ich das nicht hin und das schon seit Jahren. Ich werde echt mal versuchen müssen auf ihn zuzugehen, wie du mir schreibst.
Vielen lieben Dank und LG Tina :D
kimi_kimi
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen