Bitte um Deutung!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Bitte um Deutung!

Beitragvon Elysee » 04.11.2008, 17:07

Hallo,

ich hoffe hier auf die Deutung meines Traumes:)

Folgendes habe ich geträumt.

Ich befinde mich in meiner Wohnung mit meinem knapp 3-jährigen Sohn. Ich öffne die Schlafzimmertür und sehe, dass wir aus dem Fenster eine Aussicht zu einem Gewässer haben, das Wasser steht fast bis zur Mitte meiner Fenster und ist weit wie das Meer, also kein Land in Sicht, ich sehe nur schönes, klares Wasser. Plötzlich fängt es an Wellen zu schlagen und schlägt zuerst ganz leicht gegen meine Fenster und dann wird es wilder. Danach entsteht aus den Wellen eine Frau aus Wasser, also das Wasser hatte die Form einer Frau in einem langen Kleid, diese klopfte gegen das Fenster, ich bekam Angst. Diese Angst spürte ich regelrecht im Traum. Das Fenster war leicht geöffnet (gekippt), ich habe es schnell geschlossen und dabei gelang ein Schwall Wasser in meine Wohnung, danach bin ich wieder zur Tür gegangen und hab das ganze voller Angst beobachtet, irgendwann beruhigte es sich. Danach kamen einpaar Frauen, davon viele unbekannt und nur eine davon eine gute Freundin, zum Putzen, also das Wasser, welches in die Wohnung gelang, haben sie sauber gemacht!

Dazwischen hab ich noch geträumt, dass ich mit meinem Mann verbal streite (heftig), aber ich weiß nicht mehr warum und es war auch ganz kurz.

Ich hoffe, dass mir jemand diesen Traum deuten kann. Wäre sehr dankbar!

Liebe Grüße
Elysee
Elysee
Träumerle

Beitragvon mona lisa » 04.11.2008, 22:57

hallo Elysee,

eine wohnung/ein haus steht für dein leben und das wasser in dem zustand und menge wie in deinem traum könnte eine krise in deinem leben andeuten. dennoch wirst du aus dieser kriese schaffen und wieder ruhe finden. deine freundin und andere werden dir dabei gutherzig helfen dein leben (im traum ist das das saubermachen der wohnung) wieder in ordnung zu bringen.

der streit mit dem mann könnte eine verbindung zur krise haben. fehlender beistand oder der verursacher?

lg, mona
mona lisa
Traumator(in)

Beitragvon Elysee » 05.11.2008, 10:03

Hallo mona lisa,

danke für deine Antwort!

Krise? hmm.. es kann vllt. damit zusammenhängen, dass ich derzeit in einem sehr schlechten psychischem Zustand bin, also fast depressiv kann man sagen, da vieles in meinem Leben nicht so läuft wie es soll... beruflich, materiell und auch einbisschen das Privatleben (obwohl bis auf ein wichtiges Thema alles gut läuft)...
Elysee
Träumerle

Beitragvon Erol » 06.11.2008, 06:20

du empfindest das dir das "wasser bis zum hals" steht. der druck von außen ist sehr groß. eine frau beunruhigt dich ganz besonders. sie ist in der lage dich negativ zu beeinflussen, dich unter druck zu setzen. du versuchst dich dagegen zu wehren, aber bisher ist das nicht gelungen.
Bin 33 Jahre
Erol
Traumfänger(in)

Beitragvon Elysee » 06.11.2008, 12:34

Hallo Erol,

:shock:

danke, deine Deutung könnte zutreffen!
Elysee
Träumerle

Beitragvon Erol » 06.11.2008, 14:04

na ich hoffe das es dir in nächster zeit wieder besser geht.

mir hat dabei immer der sport sehr gut geholfen. ansonsten geh einfach etwas spazieren.

gruß
Bin 33 Jahre
Erol
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen