Träume vom toten Vater und Tod zweier Schwestern

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Träume vom toten Vater und Tod zweier Schwestern

Beitragvon Cassandra01 » 05.11.2008, 22:19

Hallo,

ich habe jetzt schon seit einiger Zeit im Forum "geschnüffelt" und jetzt den Mut dazu Euch um eine Deutung zweier Träume zu bitten.

Zur Vorgeschichte: Mein Vater (82) ist im letztem Jahr nach einer Herzklappen-OP gestorben. Ich habe 6 ältere Geschwister.

Vor einigen Wochen hatte ich folgendem Traum: Ich ging die Treppe unseres Hauses hinunter, weil ich in der Küche Geräusche hörte. Bereits von der untersten Stufe aus, konnte ich in der Küche meinen Vater stehen sehen. Ich fing an zu weinen, da ich ja wußte, dass er tod war. Ich ging zu ihm und umarmte ihn. Ganz deutlich konnte ich sein Herz schlagen fühlen. Ich sagte es ginge ihm sehr gut. Plötzlich stand meine Mutter (80) hinter mir (meine Mutter hatte der Tod meines Vater sehr mitgenommen - sie waren 59 Jahre verheiratet). Für sie war es ganz natürlich, dass mein toter Vater in meiner Küche stand. Sie war sehr fröhlich.

Der zweite Traum begann damit, dass ich das Fenster meiner kleinen Tochter öffnete. Von diesem Fenster aus sehe ich unseren Eingang. Auf dem Rasen Stand eine Art altertümlicher Leichenwagen, der eigentlich von Pferden gezogen wird. In meinem Traum waren allerdings keine Pferde da. Der Wagen war ganz schwarz. Mein Vater steuerte diesen Wagen; meine Mutter saß neben ihm. Sie sagten mir, das meine Schwester (41) einen Herzinfarkt hatte und gestorben sei. Ihr Mann und ihre beiden Söhne (15 und 6) standen mit gesengtem Kopf hinter dem Wagen, sahen kurz auf und entfernten sich dann. Auf dem Wagen stand noch ein weiterer Sarg. Es wurde nicht gesagt, aber ich wußte, dass meine älteste Schwester (62) in ihm lag und dass sie bereits vor längerem gestorben war (sie erfreut sich im reellen Leben der besten Gesundheit). Diese beiden Särge sollten in unserem Garten vergraben werden. Ich hatte das Gefühl, dass meine Eltern ihre Kinder "einsammelten" oder wieder nach Hause bringen.

Ich hoffe, dass mir jemand bei der Deutung helfen kann, da mich diese beiden Träume sehr stark beschäftigen und auch belasten.

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
Cassandra01
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen