Vom Freund betrogen worden & ihn danach erwürgt ?!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Vom Freund betrogen worden & ihn danach erwürgt ?!

Beitragvon Jeany » 04.11.2008, 20:15

Guten Abend.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe jetzt schon 2 mal geträumt, dass mein Freund mich betrogen hat.

Ich stand vor ihm. Er hat mit einer anderen rumgemacht. Natürlich habe ich mich total aufgeregt & war am Boden zerstört. Ihm war das total egal & er hat einfach weiter gemacht. Ich kam mir so hilflos vor.

Dann bin ich schweißgebadet aufgewacht & war am Heulen. Jedes mal, wenn ich meinen Freund sah oder er mich angefasst hat, bin ich zusammen gezuckt & habe mich unwohl gefült. Dazu muss ich sagen, dass ich kein starkes Selbstbewusstsein habe & mein selbstwertgefühl total am Boden ist. Ich habe so Angst ihn wegen einer anderen zu verlieren.

Ich habe ein paar Tage gebraucht um diesen Traum (!!!) zu verarbeiten. Aber dann habe ich das selbe nochmal geträumt. & eine Nacht später habe ich ihn umgebracht.

Ich war total sauer (wieso weiß ich nicht mehr) & hab mich dann über ihn gebeugt; er lag auf dem Boden, und ihn erwürgt. Aufeinmal verschwand er. Er wurde unsichtbar. & dann bin ich aufgewacht.

Kann mir das jemand erklären?

Ich bin sehr glücklich mit meinem Freund. wir sind seit ca. 4 Monaten zusammen & er liebt mich sehr, dass weiß ich.
Hat das bloß mit der Angst ihn zu verlieren zu tun, oder steckt mehr dahinter?

Liebe Grüße.
Jeany
Träumerle

Beitragvon mona lisa » 04.11.2008, 22:22

hallo liebe jeany,

seinen partner im traum mit einer anderen zu sehen und wie er mit ihr rummacht ist die verdeutlichung deiner ängste um deine beziehung. es ist nicht viel details in deinem bericht und ich gehe davon aus, dass auch in deinem traum auch nicht viel anderes war. die ganze konzentration galt also deinem freund. auch die andere frau ist dir nicht bekannt. also würde ich an deinem platz beruhigt sein. es ist nichts außer deiner ängste da.
doch das erwürgen im traum zeigt dir deine unzufriedenheit mit der beziehung, die womöglich darin steckt, dass du dich von deinem freund zu sehr abhängig machst. vielleicht ist es doch nicht gerade das was du dir im geheimen wünschst. vielleicht ist es auch das schwache selbstvertrauen, das dich zu ihm zieht und du dich durch ihn versuchst stark zu sein, ihm die führung übergibst, aber in der wirklichkeit selbst gerne führen würdest (im eigenen leben). deshalb auch das erwürgen im traum, als ein symbol der befreiung/das loswerden von jemand und der fast unerträglichen eifersucht und der ganzen sorgen um ihn und der beziehung.
die eifersucht (vor allem die unbegründete) kann dir und denen die dich lieben auf dauer nur schaden. ohne fester beweise ist sie unnötig und störend. ich würde versuchen damit aufzuhören und die beziehung genießen. tue aber auch was gutes für dich. hobbys, neue leute kennen lernen, mal alleine oder mit freunden etwas unternehmen. das würde dich stärken und für deinen freund auch attraktiver machen. denn wenn man sich zu sehr an seinen partner festklammerst, erstickt er noch vor zu viel nähe. also immer schön die beziehungsleine lang machen.

lieben gruss,
mona
mona lisa
Traumator(in)

Beitragvon Jeany » 04.11.2008, 22:46

Danke für deine Antwort. :)

Alsozu dem 2. Traum muss ich dazu sagen, dass wir uns einen Tag vorher gestritten haben. Er hat irgendwas wegen einem anderen Mädchen gesagt, dass er so "geil" findet. Oder sowas in der Art. Naja, habe dann überreagiert.

Also eigentlich ist er eher der Anhänglichere von uns beiden. Aber ich find's auch nicht schlimm. Ich wurde schon oft enttäuscht. Aber durch ihn weiß ich erst was Liebe ist. Nur meine Selbstzweifel stehen mir manchmal im Weg.

Wirkliche Eifersuchtsszenen mache ich ihm nicht. Es war halt nur dieser eine Spruch, der mich zum platzen gebracht hat.

Ich habe grade nochmal nachgeschaut was das bedeuten könnte. Da stand etwas wie "Gefühle für die erwürgte Person ersticken". Könnte das der Fall sein? In dem Moment habe ich mich einfach so scheiße gefühlt, als er das gesagt hat.
Jeany
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen