Durchfall

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Durchfall

Beitragvon engel91 » 01.11.2008, 12:44

hallo
ich habe geträumt das ich und meine eltern beim arzt waren und der arzt gesagt hat sie wird immer durchfall kriegen damit meinte er mich.

sehr kurz der traum darum verstehe ich ihn auch nicht!
Kann das vielleicht daher kommen das ich manchmal gedanken die ich hab einfach unterdrücke und/oder ignoriere ?

Ich habe gerade gelesen das das auch eine art selbstreinigung sein könnte also zeit kurzem versuch ich mal öfters einfach glücklicher zu sein
und besser gelaunt und meine pessimistische art einfach abzulegen...
engel91
Traumfänger(in)

Beitragvon Nikodemus » 01.11.2008, 14:12

Hallo engel91. Bitte nehme diesen Traum ernst. Durchfall bedeutet zum einen,psychischer Streß und seine Wirkung auf seinen Körper. Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe durch viel Streß binnen von 3 Monaten 10 kg. an Gewicht verloren. Aber es ist auch eine Art Selbstreinigung des Körpers. All das,was deiner Seele schadete,wird auf diese Weise ,,entsorgt,,. Du hast geschrieben,das du manchmal Gedanken unterdrückst. Wenn du sie unterdrückst, kommen sie immer wieder. Ich bin mit Ratschlägen vorsichtig. Versuche sie mit einer gewissen Gelassenheit zu betrachten. Und fühle ihre Wirkung auf deinen Körper. Mit etwas Übung lösen sich diese Gedanken auf,weil du langsam loslassen kannst.
Nikodemus

Beitragvon engel91 » 01.11.2008, 16:34

Ich danke dir ich werde es aufjedenfall versuchen gelassener zu sehen ich glaub sogar das war mein fehler, denn ich versuche mich dann immer abzulenken zb mit kochen und essen aber das könnte schlimm enden ich sehe diesen Traum wie eine Warnung.
Nochmals vielen Dank!
engel91
Traumfänger(in)

Beitragvon Nikodemus » 01.11.2008, 18:19

Kein Problem. Es wird Dir nicht immer gelingen,gelassen dabei zu bleiben. Aber mit etwas Übung wird es Dir gelingen. Viel Glück :D
Nikodemus

Beitragvon engel91 » 01.11.2008, 18:30

ja glaub ich auch :lol:
engel91
Traumfänger(in)

Beitragvon lanny » 02.11.2008, 01:17

Hi Engel,

ich weiß nicht, ob du es gesehen hast - das Traumbild des Durchfalls hatten wir hier kürzlich schon einmal. Vielleicht interessiert es dich:

http://deutung.com/forum/viewtopic.php?p=14165#14165

Ich persönlich denke zu deinem Traumbild, vielleicht geht es auch darum, dass du Dinge nicht gut "verdaust", also jetzt nicht das Essen, sondern eher psychisches. Du sagst, du unterdrückst/ignorierst manchmal Gedanken, die du hast. Durchfall ist ja: das Essen "rauscht durch". Dein Körper hat dann nicht die erforderliche Zeit, die für ihn wichtigen Bestandteile auszufiltern. Im Gegenteil, es wird ihm auch noch Wasser entzogen, ein lebenswichtiges Elixier.
Nun steht Wasser in der Traumdeutung oft für Gefühle, für das Unterbewußtsein. Wenn du also manche Gedanken einfach "durchrauschen" läßt, entzieht dir das vielleicht deine psychische Kraft, indem Gefühle, die mit den Gedanken zusammenhängen würden, einfach verloren gehen? Runtergespült werden?

Falls du mit meinen Gedanken nichts anfangen kannst - vergiß sie einfach.

Liebe Grüße
Lanny
lanny
Traumaturg(in)

Beitragvon engel91 » 03.11.2008, 16:03

ich finde das passt sogar sehr gut denn genau das tue ich ich ignoriere sie
uns überspiele es halt mit guter laune ...ich danke dir
engel91
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen