Komischer Traum bitte um Deutung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Komischer Traum bitte um Deutung

Beitragvon Anastasia2008 » 30.09.2008, 16:06

Hallo.
Ich heisse Alexandra bin 27 Jahre alt,verheiratet und habe einen kleinen Sohn(2 Jahre).Ich gehe 2-mal in der Woche putzen und bin ansonsten hausfrau.

Jetzt zu meinem Traum:

Ich bin mit einem Flugzeug nach Spanien geflogen.In der Flugzeughalle war ich gar nicht,sondern direkt im Hotel.Das Hotel war groß und modern eingerichtet in einem Zimmer war ich gar nicht.
Im nächsten Moment war ich an einem kleinen Strand,der mit kleinen Steinchen ausgelegt war.Auf der rechten Seite stand ein riesiger Turm aus Stahl mit einem langen Sprungbrett,das weit nach rechts ging.

Ich war nicht allein am Strand,die die bei mir waren habe ich nicht gekannt,sie waren mir fremd,aber doch auch irgendwie vertraut.
Danach war ich wieder im Hotel und habe draussen am Taxistand auf ein Taxi gewartet.
Ohne in einem Taxi gesessen zu haben,war ich direkt am Flughafen.Der Flughafen war groß und voll,aber dann auf einmal menschenleer und steril.Ärzte in OP Kleidung liefen herum.Da war mein Traum zu ende.

Ich bedanke mich schon mal.
Alexandra
Anastasia2008
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 49
Registriert: 29.09.2008, 13:43
Wohnort: Wadern

Beitragvon Anastasia2008 » 30.10.2008, 21:41

Es wäre schön wenn mir jemand den Tarum deuten könnte.
Es wäre mir sehr wichtig.

Danke
Anastasia2008
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 49
Registriert: 29.09.2008, 13:43
Wohnort: Wadern

Beitragvon Allfaced » 30.10.2008, 22:01

Hi, könnte es sein, dass du mit deinem derzeitigen Leben unzufrieden bist und deshalb mit dem Gedanken spielst, etwas zu unternehmen, um wieder etwas Schwung ins Leben zu bekommen? Falls das so ist, könnte ich den Traum wie folgt deuten:

Der Flug könnte bedeuten, dass du eine große Strecke zurücklegst, sprich dich geistig weiterbildest o.ä.
Falls dir das Hotel angenehm vorkam, könnte es heißen, dass dich das Ziel des Fluges befriedigt, ansonsten das Gegenteil.

Auf der rechten Seite stand ein riesiger Turm aus Stahl mit einem langen Sprungbrett,das weit nach rechts ging.

Könntest du das bitte genauer erklären? Was ist da rechts? Was meinst du mit rechts, vom Strand weg ins landesinnere oder ins Wasser, etc.

Dass du nicht alleine am Strand warst und was du den Leuten gegenüber gefühlt hast, könnte dafür stehen, dass du nicht alleine auf deinem Weg bist, sondern unter Gleichgesinnten.

Der kurze Ausschnitt, dass du auf das Taxi wartest, könnte deine Ungeduld darstellen, die du hast, als es darum geht, wieder zurück nach Hause zu kommen bzw. wieder der Mensch zu werden, der du warst, bevor du den Flug genommen hast.

Nun, da du zurück bist und es wieder genießt unter all den Menschen zu sein, wird dir auf einmal klar, dass du doch alleine bist und sich vllt trotz der Reise nichts geändert hat?
Die Ärzte könnten darstellen, dass du dir Hilfe erwünschst, aber da sich anscheinend keiner um dich kümmert, du keine Hilfe erhältst.


Alle Angaben ohne Gewähr.

Mfg Allfaced
Allfaced
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.10.2008, 19:19
Wohnort: Bayern

Beitragvon Anastasia2008 » 31.10.2008, 16:38

Hallo Allfaced.

Danke für deine Deutung.Es stimmt ich würde gerne einiges anders machen in meinem Leben.Ich hätte gerne mehr aus meinem Leben gemacht.Ich habe vor ein paar Jahren zwei Ausbildungen die ich angefangen habe abgebrochen und breue es mittlerweile.Bin grade dabei dies nach zu holen.Nächstes Jahr möchte ich eine Ausbildung machen und sie auch beenden.

Der Turm den du meintest der steht rechts in Richtung Wasser.Was aber dahinter ist kann ich nicht sagen.Ich weiß es nicht genau.Ich weiß halt nur das es ein kleiner Strand mit einem riesige Turm ist.Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
Anastasia2008
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 49
Registriert: 29.09.2008, 13:43
Wohnort: Wadern

Beitragvon Allfaced » 31.10.2008, 16:46

Kannst du dich an bestimmte Gefühle erinnern, als du den Turm gesehen hast?

Möglicherweise steht der Turm einfach für den Sprung ins kühle Nass.

Aber da du anscheinend nichts weiter mit dem Turm verbindest, könnte es auch nur eine Randerscheinung sein, der du keine Beachtung schenken musst.

Allgemein finde ich den Traum etwas schwer zu deuten ;)
Vllt hat jemand anderes eine Idee um ihr weiterzuhelfen?

Mfg Allfaced
Allfaced
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.10.2008, 19:19
Wohnort: Bayern

Beitragvon Anastasia2008 » 31.10.2008, 20:19

Vielleicht hilft es ja noch das ich ziemlich Höhenangst habe.
Trotzdem danke für die Deutung.
Anastasia2008
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 49
Registriert: 29.09.2008, 13:43
Wohnort: Wadern

Beitragvon lanny » 02.11.2008, 00:50

Liebe Anastasia,

ich versuche es einmal.
Was mir zuerst auffällt, ist dass du betonst, dass immer wieder Teile deiner Reise fehlen, dir es zumindest so erscheint. Mein Eindruck ist, dass es die Übergänge von einer Situation in die andere sind, die da fehlen. Als wärst du aus der einen Situation herausgerissen und in die nächste quasi hereingeworfen worden. Das ist doch ein ziemlich abrupter Vorgang, da fehlt doch die Zeit zum innerlichen Ankommen, zum Nachspüren, zum Durchatmen.

Ein hoher Turm an einem kleinen Strand. Und du hast Höhenangst. Der Turm erscheint überdimensioniert für die Szenerie. Alleine wie du ihn beschrieben hast, da kam in mir so eine bedrohliche, düstere Stimmung auf. Was soll dieser Metallklotz dort? Stört er nicht die Urlaubsatmosphäre? Lädt er zu einem sprichwörtlichen "Sprung ins kalte Wasser" ein, von hoch oben, zu weit oben für dich eingentlich?

Alles zusammengenommen entsteht in mir der Eindruck, als geht es in deinem Traum um den Übergang in eine neue Lebenssituation (oder in der Mehrzahl, Übergänge in neue Lebenssituationen). Dass du dich vielleicht unvorbereitet fühltest. Oder gar nicht weißt, wie du in eine bestimmte Situation gekommen bist. Oder dass ein bevorstehender "Sprung ins Wasser" dich beunruhigt.

Sag mal, warum ist es dir wichtig, dass dir dieser Traum gedeutet wird?
Kannst du noch ein bißchen beschreiben, wie es dir im Traum ging, was hast du gefühlt? Angst, Spass, Neugierde, Langeweile, Ärger, ...?! Was verbindest du mit Spanien?
Vielleicht macht das noch dies oder das deutlicher.

Falls du mit meinen Gedanken nichts anfangen kannst: vergiß sie einfach.

Liebe Grüße
Lanny
lanny
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 139
Registriert: 28.08.2008, 23:03

Beitragvon Anastasia2008 » 02.11.2008, 17:01

Hallo lanny.

Ich danke dir erstmal für deine Deutung.
Da ich grade meinen Führerschein macheund kurz vor der Prüfung stehe,könnte dies vielleicht eine Situation in meinem Leben sein die du meintest.
Der Traum hat mich nicht beunruhigt oder so,ich fand ihn einfach nur sehr komisch,da ich mir nicht vorstellen könnte was er bedeutet.

Meine Gefühle im Traum waren wie folgt:
Im Flugzeug fühlte ich mich ganz gut,ich freute mich.
Angekommen kann ich mich an keine Gefühle erinnern.
Am Strand fühlte ich mich allein,trotz der Leute die noch da waren.Ich war zwar bei ihnen,aber ich habe alles alleine gemacht.Der Turm war für mich zu hoch und ich fragte mich,warum er an so einem kleinen Strand steht.
Wie ich wieder im Flughafen war und auf einmal alle weg waren,hatte ich Angst.Auch die Ärzte machten mir etwas Angst.

Du fragtest mich was mich mit Spanien verbindet.
Ich war früher im Alter von 7 und 13 Jahren mit meine Eltern in Spanien.Ich finde es ein sehr schönes Land und würde gerne wieder hin.

Ich hoffe das hier hilft dir etwas weiter.

Gruß Ana
Anastasia2008
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 49
Registriert: 29.09.2008, 13:43
Wohnort: Wadern


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste