Hodenoperation...Bitte deuten

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Beitragvon wulle1974 » 31.10.2008, 23:50

hallo dream warrior,

ich bin da auf eine ganz andere idee gestossen. du schreibst du hattest noch keine freundin, es soll natürlich auch die richtige sein.

kann es sein das du so sehr von deiner mutter so sehr unterdrückt wirst das du unbewusst nach IRGENDEINER frau suchst damit deine mutter ruhe gibt. das daher die angst besteht, mit dieser IRGENDEINER frau ein kind entsteht und das ist es ja was du nicht willst.

in deinem beitrag, die tochter boris becker, schnurlos telefon, die nadel im hoden, die schlimmeren schmerzen danach.
die tochter boris ist in einer besenkammer entstanden, deine klassenkameraden gehen in ein schullager, schnurlos telefon bedeutet vielleicht das boris und die besenkammerlady keine beziehung mehr haben DER DRAHT FEHLT, die nadel im hoden tut weh wegen der unterdrücken deiner mutter, wenn du deinen kleinen boristöchtern aber freien lauf lassen würdest (die nadel wird herausgezogen, würde das resultat noch mehr wehtun. nämlich das du, um deine mutter zufriedenheit zu stellen, kinder auf die welt setzt, mit einer frau die du nicht willst.
ich bin ein wenig direkt gewesen, aber anders konnte ich meine gedanken nicht ausdrücken. bin ich dir zu nahe gekommen, so entschuldige ich mich dafür.

sollte ich voll daneben liegen, so vergiss es einfach
lg
wulle
wulle1974
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 02.11.2007, 14:39

Beitragvon Dream Warrior » 01.11.2008, 00:30

Hmmm, keine Ahnung...Ich möchte natürlich schon die Richtige an meiner Seite haben und nich irgend eine.
Ich habe zwar die Richtige gefunden, aber ob da noch was draus wird, steht momentan noch in den Sternen..... :roll:
Dream Warrior
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 13
Registriert: 18.10.2008, 11:10

Beitragvon Mantus » 01.11.2008, 04:36

jo aber dann von sowas träumen...? ich weis ja nich... irgendwie gefallen mir persönlich eure deutungen nich aber.... ich hab ehrlich gesagt auch keine bessere
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon Dream Warrior » 01.11.2008, 10:19

Ist der Traum ein Widerspruch zu dem, was ich sage oder was?
Dream Warrior
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 13
Registriert: 18.10.2008, 11:10

Beitragvon mystical » 01.11.2008, 13:23

Hallo Dream Warrior,

mir fällt zu deinem traumbild folgendes ein, und vielleicht kannst du ja mit dem einen oder anderem etwas anfangen:

kinder von scheidungseltern nehmen oft unbewusst die rolle des fehlenden elternteiles an bzw. wird umgekehrt auch die rolle von dem verbleibendem elternteil aufgedrängt.
zu der hoden-op, gibts sicher noch eindeutigere aussagen, wobei ich glaube das du dich mit dem ganzen thema nur stück f. stück auch in der realität auseinandersetzen solltest, u.a. welche rolle spielte dein vater in der beziehung zu deiner mutter; war er ein vollwertiger partner, elternteil oder "nur" der erzeuger.

das du deinen vater vor der o.p. noch verständigen wolltest und die verbindung "lückenhaft"war - spiegelt sie denn nicht deine momentane verbindung zu ihm? ich glaub sogar du wolltest ihn nicht nur verständigen, dass du auch noch da bist! sondern ihn auch um hilfe bitten.
das mädchen (von boris becker) könnte das deine halbschwester sein, die dich sehr gerne hat und du es nur noch nicht weisst oder annehmen kannst?
ich denk auch du vermisst deinen vater sehr, gibt es in deinen augen eine möglichkeit diese verbindung zu ihm und seinem "neuen familienverband" beleben zu lassen?

und das du mit deinen schulkameraden nicht mitfahren konntest: fühlst du dich nicht zugehörig zu dieser "jugendgruppe", aus welchen gründen auch immer? ich weiss das sind alles sehr, sehr intime aussagen aber dein traum
war ja auch sehr intim

würd mich für dich freuen wenn du ein paar ansätze verwerten kannst.

liebe grüsse :roll:
m
mystical
Traumator(in)
 
Beiträge: 51
Registriert: 13.03.2008, 10:21
Wohnort: österreich

Beitragvon Dream Warrior » 01.11.2008, 14:24

Stimmt schon, ich nehme schon ein bisschen die Vaterrolle ein bei uns zuhause. Ich kann mich an meinen Vater als Partner innerhalb der Familie nicht mehr richtig erinnern, weil sich meine Eltern ja schon so früh scheiden liessen...Da war ich gerade 8 Jahre alt.
Ich habe keine Halbschwester, denn ich bin ein Einzelkind!

Das Problem ist, dass ich mit der neuen Lebenspartnerin von meinem Vater absolut nicht auskomme...Ich war mal vor ein paar Jahren mit seiner "neuen Familie" und eben auch mit seiner neuen Lebenspartnerin in den Ferien und dann gabs nur Streit. Es war schlimm...Die Neue von meinem Vater hat echt nich mehr alle Tassen im Schrank und mein Vater sagt das sogar selber! Aber anscheinend liebt er sie doch zu sehr...Naja, seit dem will ich nichts mehr mit seiner neuen Familie zu tun haben.
Dream Warrior
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 13
Registriert: 18.10.2008, 11:10

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste

cron