Selbsttötung nach SMS

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Selbsttötung nach SMS

Beitragvon Khallos » 28.10.2008, 14:15

Hallo auch,
Ich bin männlich 21
habe diesen Traum in meiner freien woche gehabt. war also abends immer lange unterwegs und hatte mit ein paar freunden n bisl rumgejammed( also just for un musik gemacht). man muss dazu sagen heimat und wohnort liegen 330km auseinander. bin Krankenpflegeazubi im 3. lehrjahr.

Also hier der traum(er kam mir echt ultrareal vor):
ich sitze mit meinen freunden im wohnzimmer und wir haben n bisl was getrunken und musik gemacht(wie am abend zuvor halt auch). ich hab dann nur bescheid gegeben das ich mal eben für kleine jungs gehe.ich nehme mein handy vom tisch und gehe also aus der 2. etage in die 1.. aber anstatt aufs klo zu gehen gehe ich in meine küche und über meinem kühlschrank is so ne krims krams klappe wo so kopfschmerztabletten und pflaster und so allerlei zeugs drin is. ich wühle also in der klappe herum und greife etwas heraus( zu dem zeitpunkt wusste ich net was es ist). ich gehe wieder ins treppenhaus aber gehe nach draußen auf den hof, dann nach links weg auf den bürgersteig. in der linken habe ich mein handy und tippe folgendes ein: wenn du diesen text liest liege ich in meinem blut->senden an: Darinka(name geändert)(sie ist ein mir sehr wichtiger mensch. die liebe die ich für sie empfinde ist eine einseitige, falls das wichtig ist). ich drücke also auf bestätigen, dann hebe ich die rechte hand und halte mir selbst einen revolver an die schläfe und drücke ab...

Ich wachte danach schweißgebadet auf und hab mir erstmal an dden kopf gefasst und nur gedacht. danke das das ein traum war.

aber haltt die ganze umgebung war so real. als ob ich wirklich dur das treppenhaus gehe etc.

also der traum erinnert mich indirekt an einen anderen traum den ich mal vor nem halben jahr hatte oder so. da hat mich mein bester kumpel mit nem messer aufgeschlitzt.

wenn mir den jemand deuten könnte wäre super. bin fast immer im icq zu erreichen oder im msn.
Khallos
Träumerle

Beitragvon Khallos » 30.10.2008, 22:28

ich weiß ihr habt viel zu tun und ihr macht das alles freiwillig hier, aber ich mach mir echt gedanken was mir dieser traum sagen soll, hatte den letzte nacht wieder. selbes setting, selber text in der sms, selbe handlungsfolge.

es ist mir echt wichtig zu wissen was dahinter stehen könnte
Khallos
Träumerle

Beitragvon Allfaced » 30.10.2008, 22:42

Kann es sein, dass die unerwiderte Liebe dich pychisch ziemlich fertig macht? Dass du des Öfteren auch an Selbstmord denkst, weil es unerträglich ist?
Falls es so sein sollte, könnte folgende Deutung in Frage kommen:

Dieser Wechsel von guter Stimmung unter Freunden zum Selbstmord ist extrem.
Würde wie folgt deuten:
Du verhältst dich vor deinen Freunden normal, lässt dir nicht anmerken, dass etwas nicht stimmt. Anstatt es jemanden zu sagen, bringst du vorwände, warum du bestimmte Dinge tust, die glaubhaft, aber falsch sind.

Du versuchst dir nach Möglichkeiten selbst zu helfen, aber letztendlich siehst du nurnoch einen Ausweg.
Die Kruschbox beinhaltet lauter Dinge, die einem normalerweise helfen, Tabletten, Pflaster etc. aber in deinem Fall auch einen Revolver.
Du lässt deine Freunde hinter dir. Gehst auf einen verlassenen Platz (du hast keine Leute erwähnt, die dich sehen), einen Bürgersteig, sprich man wird dich schnell finden. Dort schreibst du einen "Abschiedsbrief" und erschießt dich.

Für mich klingt der komplette Traum stark danach, dass du psychische Probleme hast. Bewusste oder unbewusste.
Falls dies zutreffen sollte, solltest du versuchen, mit Leuten zu reden, dir helfen zu lassen, bevor du wirklich so endest wie im Traum.

Mir fällt aber gerade eine Alternative ein. Du schreibst, du bist Krankenpflegeazubi, das Zeug in der Krimskramsklappe, damit dürftest du doch viel zu tun haben. Vllt steht das für deine Arbeit und dass da ein Revolver drin ist, könnte dafür stehen, dass dich deine Arbeit "umbringt", fertigmacht.

Falls dies alles nicht stimmen sollte, bitte ich um Verzeihung und dass du einfach alles vergisst :)

Mfg Allfaced
Allfaced
Traumfänger(in)

Beitragvon Khallos » 31.10.2008, 20:57

mit der unerwiederten liebe habe ich mich abgefunden, auch sonst bin ichweder psychisch noch physisch von meiner arbeit belastet, würde momentan sagen sogar unterfordert.
Khallos
Träumerle

Beitragvon lanny » 31.10.2008, 23:29

Wenn du dich mit allem abgefunden hast, wieso träumst du dann solche Sachen?
Ich sehe es ähnlich wie mein Vorredner, dass du mit deiner Liebe beschäftigt bist. Allerdings ist viel unverdauter und unbewußter Ärger im Spiel. Ärger auf die Frau, aber auch Ärger auf dich selbst (sonst würdest du dir ja nicht selber Gewalt antun).
Ich kann aus dem Traum allerdings nicht lesen, dass du ernsthafte psychische Probleme hast, es sei denn, du sagst jetzt, dass du dich im echten Leben auch mit Suizidgedanken trägst.
Ich vermute eher, dass du, wie Allfaced bemerkte, nach außen hin eine Wahrheit verkaufst, die in Wirklichkeit nicht die deine ist. Naja - wenn es mein Traum wäre, würde ich mich fragen, was da los ist, warum mein Traum-Ich zu solch drastischen Maßnahmen greifen muss wie Selbstmord. Also ich meine, das ist doch echt ein starkes Bild. Da kommt man kaum drumrum.

Das sind meine Gedanken, wenn du nichts damit anfangen kannst: vergiß sie.

Liebe Grüße
Lanny
lanny
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen