Widerspruch?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Widerspruch?

Beitragvon delux » 30.10.2008, 19:35

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und versuche mir immer meine Träume selber zu deuten, aber folgendes ergibt doch für mich keinen erkennbaren Sinn:
Von vorgestern auf gestern:
Ich bin meiner Klassenkollegin (die ich liebe) auf engem Gebiet, draußen.
Vor mir eine raue Felswand und der Boden war dieser komischer Rindenboden (der auf Spielplätzen). Das ganze war aber irgendwie so ein Tierpark ( eher Tierhaufen). Das Wetter war sehr schlecht, leichter grauer Nebel und durchgehende Bewölkung. Dann attackiert mich eine graue, schnatternde Gans, welche ich trete. Meine Klassenkollegin versucht mich daran zu hindern. An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern.

Die Deutung auf der Homepage: "Eine Gans sehen, braten oder verspeisen verheißt immer Erfolge, oft auch in finanzieller Hinsicht.
Eine fliegende Gans steht dagegen für eine enttäuschte Hoffnung oder einen Verlust.
Rupfen der Gans kann vor vergeblicher Mühe warnen, der kein Erfolg beschieden sein wird.
Eine schnatternde Gans kann darauf hinweisen, dass andere über einen klatschen, Ihnen übel nachreden.


Von gestern auf heute
Ich fliege mit derselben Klassenkollegin in einem Hubschrauber über eine Traumhafte Landschaft, schönes Wetter, blauer Himmel, Sonne, grüne Wiesen. Wir genießen einfach den Ausblick und sind glücklich.
---Ende---

Ich habe mir den ganzen Tag gedacht, ob die beiden Träume nicht ziemlich widersprüchig sind. Findet wer darin einen Sinn?
Lg
delux
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.10.2008, 19:22

Beitragvon Allfaced » 30.10.2008, 20:49

Hmm, ich würde Träume nicht nach Symbolen deuten, sondern eher danach, was die Bilder im Traum mit deinem Leben zu tun haben könnten, deshalb versuch ich mal eine Deutung.

Schlechtes Wetter könnte für eine schlechte Allgemeinstimmung stehen, die zZ in deinem Leben herrscht, wahrscheinlich im zusammenhang mit der Klassenkollegin. Vielleicht negative Gefühle wegen unerwiderter Liebe o.ä.
Falls man aber die Gans noch miteinbezieht, ergibt sich ein anderes Bild. Als schnatternde Gans könnte man eine Klatschtante bezeichnen, bzw. ein Lästermaul. Dass dich die Gans attackiert könnte bedeuten, dass jemand über dich lästert.

Wenn man dies nun im kompletten Zusammenhang betrachtet, könnte der 1. Traum so gedeutet werden:
Ein Mensch wird über dich lästern, was deine Stimmung trübt. Wahrscheinlich im Zusammenhang mit der Person, die du liebst. Du versuchst dich zu verteidigen, aber deine Klassenkollegin steht auf der Seite des Lästermauls.

Zum zweiten Traum.
Könnte im Zusammenhang mit dem ersten Traum bedeuten, dass sich trotz des Lästermauls und der schlechten Stimmung, die bei der hervorgerufen wird, sich alles bessert.
Du stehst darüber, überblickst alles gelassen und entspannt mit deiner Klassenkollegin gemeinsam.

Beide Träume separat betrachtet sind widersprüchlich, aber im Zusammenhang und in der Reihenfolge würde ich deuten, dass du kurzzeitig Probleme bekommst, die sich aber in Luft auflösen werden und du glücklich sein kannst.


Tja, das ist meine Deutung dazu. Alles ohne Garantie und falls etwas nicht zutrifft, ich habe nichts unterschrieben ;)

Mfg Allfaced
Allfaced
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.10.2008, 19:19
Wohnort: Bayern

Beitragvon delux » 30.10.2008, 23:42

ja danke hört sich recht plausibel an
lg :D
delux
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.10.2008, 19:22


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste