Wichtig...mein Sohn träumte dass.....

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wichtig...mein Sohn träumte dass.....

Beitragvon wulle1974 » 27.10.2008, 21:50

Hallo,

mein Sohn (11jahre) träumte letzte nacht, dass ihn katzen jagen würden. er sagte die katzen hätten ihn überall gekratzt. dann kam er in ein raum, wo viele frauen saßen und nähen würden. aber diese frauen haben nichts unternommen meinen sohn zu helfen.

dann ist er weitergelaufen. dann sah er sein papa. er hätte ihn geschlagen, ins gesicht und getreten mit händen und füssen draufgeschlagen etc. er ist dann wieder weggelaufen, dann stand ich ihm gegenüber. (als er das erzähle dachte ich, jetzt bin ich im spiel und rette meinen kleinen engel) leider nicht. dann erzählte er weiter und sagte das ich ihn auch geschlagen hätte auf die übelste art und weise. dann kam mein bruder also sein onkel. er hätte ihn am nacken gepackt und feste zugegriffen. dann lag mein kind auf dem boden alle anderen um ihn herum und schauten zu wie die katzen ihn kratzten.

als er fertig war, sagte ich das es ein schrecklicher traum war, dann fing er an zu weinen. ich konnte ihn nur schwer beruhigen. gott sei dank ist dieses mir geglückt.

als ich sie gerade ins bett brachte, sah er sehr nachdenklich aus, was auch kein wunder ist.

was kann dieser schrecklicher traum nur bedeuten.

für jede antwort wäre ich sehr dankbar
lg
wulle
wulle1974
Traumolog(e/in)

Beitragvon indigo » 30.10.2008, 02:18

Hallo wulle!
Zunächst muss ich sagen, dass ich kaum Erfahrung beim Deuten von Träumen habe, aber ich versuch es trotzdem mal.
Hast du mit deinem Sohn mal darüber gesprochen ob ihn vielleicht etwas bedrückt oder er sich irgendwie unverstanden fühlt? Wie ist das Verhältnis von dir, deinem Bruder und dem Vater von deinem Sohn? Beim Lesen habe ich nämlich das Gefühl, als würde dein Sohn vielleicht einen Streit zwischen seinen Eltern und seinem Onkel verarbeiten. Dazu würde in meinen Augen das Bild der nähenden Frauen passen - sie nähen, sie fügen etwas zusammen, reparieren etwas, können aber deinem Sohn nicht helfen.
Andererseits habe ich jetzt schon oft gelesen, dass Katzen für die weibliche Seite eines Menschen stehn und die Eltern im Traum auch häufig bestimmte Seiten der Persönlichkeit symbolisieren - vielleicht steht dein Sohn irgendwie in Konflikt mit (s)einer weiblichen Seite.
Das sind natürlich alles nur Vermutungen und Ideen. Hoffentlich konnte ich dir trotzdem ein bißchen helfen.
indigo
Träumerle

Beitragvon wulle1974 » 30.10.2008, 21:38

Hallo indigo,

zuerst danke ich dir für deine antwort. mein bruder hat mit mir ein sehr sehr gutes verhältnis, mit mein mann habe ich natürlich nicht nur schöne tage.
mein bruder hat einen guten draht auch zu den kindern. einen streit zwischen uns dreien gibt es auch nicht. leider muss ich sagen das mein sohn zu sehr an mich gebunden ist, zu sehr für sein alter. ich musste vor kurzem drei wochen lang verreisen, habe die kinder hier beim papa gelassen. ich kann mir vorstellen, das er sich sehr einsam gefühlt hat. mein bruder ist mit mir geflogen. vielleicht hat er deshalb über meinen bruder geträumt.
es kann sein das er enttäuscht über mich seiner mama gewesen ist, weil ich ihn hier gelassen habe. er sagte mir aber auch, das es mit dem papa sehr gut geklapt hat.
aber dein deutungsversuch gab mir schon die richtige richtung an.

danke dir nochmal
es war mir sehr wichtig
lg
wulle
wulle1974
Traumolog(e/in)

Beitragvon indigo » 30.10.2008, 21:57

Freut mich wenn ich dir zumindestens ein bißchen helfen konnte.
Lg
indigo
indigo
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen