Hallo,
ich bin neu hier, halte mich auch soweit es geht anonym, weil es mir peinlich wäre, wenn mich jemand in Zusammenhang zu meinen Träumen bringen könnte...
Ich bin männlich und 20 Jahre alt.
Mich plagen schon länger Depressionen etc., aber in letzter Zeit ist es extremer als sonst, die Ursache weiß ich leider nicht.
Am Tag vor den Träumen erzählte mir meine Ex-Freundin, dass sie einen neuen Freund hat. Die Beziehung, die ich mit ihr hatte, wünschte ich mir so, wie sie jetzt mit ihrem neuen Freund ist. Damals war es leider haargenau das Gegenteil...
Nun zum ersten Traum:
Ich weiß leider nurnoch Bruchstücke, werde aber soviele aufzählen, wie nur möglich, also:
Ich bin mit mehreren Leuten in einen großen Zimmer. Plötzlich merke ich, wie etwas die Leute im Zimmer tötet. Als ich mich umschaue, sind das Zimmer und die Leute noch genauso wie vor dem Gefühl, aber ich bekomme Panik und haue ab.
Das nächste woran ich mich erinnere ist, dass ich in einer Höhle mit mehreren Wesen unterwegs bin. Diesen Wesen fühle ich mich aber sehr verbunden, es sind gute Freunde. Sie sind klein, schauen komisch aus und haben alle eine andere Farbe. Ich gehe so mit ihnen durch die Höhle und merke, dass es heißer als sonst ist. Hinter mir sagt auf einmal ein rotes Wesen, das wie ein Gremlin aussieht und vom Gefühl her ein sehr guter Freund ist, dass es heißer als normal ist.
Ich drehe mich um und sehe, wie er im Käse liegt. Ja, Käse, heißer, geschmolzener Käse, die komplette Höhle ist davon durchschwemmt wie von Lava, aber ich sehe das als normal im Traum an.
Nun beginnt der Gremlin zu schreien und zu zucken. Ein Schwall von Schmerz, Angst und Panik strömt mir entgegen, während er versinkt.
Als es wieder ruhig wurde, konnte ich mich aus meiner Starre reißen, zur Stelle laufen, wo er versunken ist und lange rein. Der Käse ist heiß, aber nicht so sehr, dass ich mich verbrenne. Ich lange tief rein und fische den Gremlin heraus.
Er ist unter einer Schicht Käse, bewegt sich nicht und schaut verbrannt aus. Ich ziehe etwas Käse vom Kopf weg um die Augen zu sehen. Während ich das tue, erkenne ich, dass er komplett gerötet ist, wie gekocht. Und seine Augen starren mich so komisch an, dass mir sogar jetzt während ich das schreibe mir die Tränen in die Augen steigen. Ich nehme ihn in den Arm und gehe mit den restlichen Wesen weiter die Höhle entlang...
Der zweite Traum folgte in der selben Nacht, dort weiß ich auch nur Bruchstücke und er ist so verdammt schräg, dass es mich ekelt:
Ich bin an einer niedrigen Mauer, über die ich schauen kann, was ich nicht tue, weil ich weiß, dass dort viele Menschen sind.
Während sich das Gefühl der Anwesenheit vieler Personen verstärkt, drücke ich mich auf den Boden. Ich sehe im Traum nichts als die Wand, nur Gedanken sagen mir, was gerade vor sich geht.
Ich drücke eine Kuh auf den Boden, so dass sie seitwärts daliegt, linke Seite oben und fange an sie zu, naja, "besteigen". Als ich fertig bin, rolle ich mich von ihr runter und statt einer Kuh läuft jetzt eine grau-weiße Katze davon.
Mehr weiß ich nicht, aber dieser Traum ekelt mich an und ich verstehe nicht, was er soll.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen, Licht ins Dunkle zu bringen.
Vielen Dank für euer Bemühen.
Mfg Allfaced