Nach Jahren wiederholter Auto-Traum, jedoch abgeändert??!!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Nach Jahren wiederholter Auto-Traum, jedoch abgeändert??!!

Beitragvon Orrica » 26.10.2008, 20:31

Hi zusammen

Da ich neu hier bin, zu erst mal einiges über mich. Ich bin 18, bald 19 Jahre alt, gehe noch zur Schule (mögliches Rausfliegen bereitet mir manchmal Kopfzerbrechen), kann überhaupt nicht mit Geld umgehen, bin eine typische Jugendliche: ich gehe gerne in Clus, treffe mich mit Freunden uswusw.

Gerade eben hat mich ein Traum eingeholt, den ich vor ein paar Jahren regelmässig hatte, diesmal jedoch in einer leicht abgeänderten Form.

Der Originaltraum: Ich klaue das Auto meiner Mutter, habe selbstverständlich noch keinen Führerschein, rase dann ziellos in der Gegend herum. Ich merke, dass ich eigentlich keine Ahnung habe wie das Auto zu fahren ist und trotzdem baue ich keinen Unfall. Entweder bin ich jeweils mitten auf der Strecke erwacht, oder nach dem ich das Auto wieder geparkt habe.

Nun die heutige Version: Ich bin normal gefahren, nicht gerast, hatte jedoch immer noch dieses Gefühl der Verunsicherung. Dann kam ein Streifenpolizist (ich war gerade mitten auf dem Land, auf einer kleinen Nebenstrasse) und hat mich nach Fahrzeugpapieren und Führerschein gefragt. Dann waren wir plötzlich an einem anderen Ort, eine Art Garage, und ein 2. Polizist war auch noch da. Ich habe ihm dann die Fahrzeugpapiere gezeigt und eine billige Ausrede gebracht, weshalb ich den Führerschein nicht dabei hätte (andere Brieftasche mitgenommen, vergessen Papiere zu wechseln). Der Beamte hat mir das überhaupt nicht abgekauft, aber er hat sich irgendwie in mich verliebt und ich mich in ihn, dann hat er seinen Vorgesetzten angerufen, ihm irgendwas mitgeteilt, und gesagt es sei ok. Dann ist plötzlich das Auto ohne mich davon gefahren und ich sass mit dem Streifenpolizisten und dem anderen Polizisten an einem Holztisch und wir haben was getrunken.

An mehr Details kann ich mich nicht erinnern, ich weiss bloss noch, dass mir alles sehr bekannt vorkam. Die Garage hätte unsere sein können, ich erkannte meine Brieftasche (ich habe wirklich seit kurzem 2), das Auto war wirklich dasjenige der Mutter usw.,bloss die Typen hatte ich noch nie gesehen.

Ich verstehe jetzt einfach nicht wieso dieser Traum plötzlich wieder kommt, in dieser abgeänderten Form. Während dem Träumen war ich mir jedenfalls bewusst, dass ich das schon einige Male erlebt hatte, war seltsam irgendwie. :?:
Orrica
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2008, 20:20

Beitragvon Mimmirabell » 27.10.2008, 00:35

Hi,
mich interessiert seit wann du den Traum schon träumst? Wie häufig hattest du ihn? Es war sicher kein Wachtraum? Nachdem du selbst schreibst, dass du im Traum bemerkt hast, dass du den Traum schon häufiger geträumt hast, würde ich meinen, dass du kurz vor dem Erwachen warst und ihn nahezu luzide als solchen erkannt hast.
Du schreibst, dass du Angst hast von der Schule zu fliegen. Meine Spekulationen gehen in die Richtung, dass ich mir vorstelle, dass du dich evtl. mit deiner Mutter identifizierst; ihre Rolle einnimmst bzw. mit ihrem Auto durch die Gegend fährst, was dir Schwierigkeiten bereitet. Im letzten Traum spielten deine Wünsche, worüber ich mir keinerlei Gedanken machen würde, mit rein.
Wie war deine Mutter früher? Wie ist dein Verhältnis zu ihr?

Liebe Grüße
Mimmirabell
Mimmirabell
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.10.2008, 23:39

Beitragvon Orrica » 27.10.2008, 18:45

Hallo Mimmirabell, vielen Dank für deine Antwort
Ich hatte den Traum die ersten Male vor ca. 4 Jahren, damals hatte ich gerade einen Fremdsprachaufenthalt und wohnte während einem Jahr nicht zu Hause. Daraufhin hatte ich ihn in verschiedenen Abständen wieder, manchmal 2 Nächte auf einander, dann lag vielleicht ein halbes Jahr dazwischen. Also sehr unregelmässig.
Nein, es war kein Wachtraum, ich lag tief schlafend in meinem Bett.
Das Verhältnis zu meiner Mutter ist mal so, mal so, wie es bei den meisten Jugendlichen halt ist. Doch in letzter Zeit verstehe ich mich sehr gut mit ihr, wir unternehmen viel zusammen, erzählen uns viel etcetc.
Meine Mutter war immer sehr zielstrebig, hat das meiste, was sie wollte, erreicht, ist auch die meiste Zeit fröhlich.
Orrica
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2008, 20:20

Beitragvon Mimmirabell » 28.10.2008, 01:10

Hallo Orrica,

was meinst du, könnten die Träume etwas mit dir und deiner Mutter zu tun haben?
Du schreibst, deine Mutter ist sehr zielstrebig ... und du hast Angst von der Schule zu fliegen ...
Es ist reine Spekulation, vielleicht treten deine Träume dann wiederholt auf, wenn du das Gefühl hast, den Erwartungen deiner Mutter nicht zu entsprechen und so fährst du dann in deinen Träumen das geklaute Auto deiner Mutter (versuchst so wie sie zu sein) ohne eigentlich fahren zu können oder ohne Führerschein zu besitzen, ...

LG
Mimmirabell
Mimmirabell
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.10.2008, 23:39


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste