Mein Traum von letzter Nacht:
Ich befinde mich in einer kleinen Wohnung, die nur knapp über der Wasseroberfläche liegt, das Wasser schwappt fast an die Fenster. Ich packe einen Koffer, bei mir ist eine ehemalige gute Freundin, zu der ich schon länger keinen Kontakt mehr habe. Sie redet über Feigen.
Nun betrete ich einen sehr modernen großen Glasaufzug, mein Chef drückt von außen das gewünschte Ziel, steigt aber nicht mit ein. Der Aufzug beginnt nun sich waagerecht zu bewegen, ist also eine Mischung aus Lift und Kabinenbahn. Mit in dem Aufzug befindet sich eine Künstlerin mit Hund. Wir überqueren einen Fluß und eine Stadt, deren Oberfläche für imposante Bauarbeiten geöffnet ist. Ich sehe riesge Schaufelmaschinen und schwere Geräte. Wegen der Höhe ist mir ein wenig unwohl.
Nun bin ich in London, ich weiß es nur, nichts erinnert sonst an die Stadt. Ich sehe ein altes unbewohntes Haus, eigendlich stehen nur noch die Außenwände, das Haus ist innig mit einem großen Baum verwachsen. Mich rührt dieses Bild des sich umarmenden Baumes und Hauses sehr.
Ich fotografiere das „Baumhaus.“
Ich laufe weitre, mich sprechen zwei deutsche Frauen an.
Ich erreiche ein sehr schönes Café mit einigen Menschen darin, ich sehe viel warmes rotes Holz. Die Sonne scheint warm herein, ich gehe durch dieses Café hindurch, ohne mich hinein zu setzen.
Etwas zu mir: ich bin weiblich, 38 Jahre alt.
Derzeit befinde ich mich in einem Umbruch, vieles in meinem Leben macht mich unglücklich. Zum Glück gibt es keine großen Katastrophen, aber ich habe in allen Ebenen das Gefühl, daß ich mein Leben verändern muß.
Der oben beschreibene Traum beschäftigt mich sehr, weil er so klar und detailreich und mit intensiven Gefühlen verbunden war, wie das Unwohlsein in der Höhe und die Rührung beim Betrachten den Baumhauses.
Könnte mir jemand bei der Deutung helfen? Herzlichen Dank!