Hallo zusammen!
Heute nacht hatte ich einen seltsamen Traum:
Beim Rasenmähen ist aus Versehen ein Vogel in den Rasenmäher geraten. Der Vogel war rosa und sah fast aus wie ein Flamingo, nur kleiner. Ich habe den Rasenmäher zerlegt und den Vogel herausgeholt, und er lag eine Zeitlang wie tot auf dem Boden. Als ich ihn näher angesehen habe, hat er sich aber bewegt, und ich hab mich gefreut, dass er noch lebt. Ich habe beschlossen, den Vogel wieder aufzupäppeln. Hab ihn herumgetragen und gestreichelt, und auch mit ihm geredet. Ich kann mich noch erinnern, dass ich ihn gefragt habe, ob er diesen Winter wieder in den Süden fliegen muss, und er hat gesagt "ja". Ein paar Mal waren zwei Katzen da (unsere eigene und eine fremde, rote Katze), die den Vogel fressen wollten. Aber ich hab ihn jedes Mal beschützt, auch wenn ich die Katzen nicht vertreiben konnte.
Dann saß ich plötzlich mit dem Vogel im Arm auf der Couch im Wohnzimmer meiner Eltern. Und als ich links von der Couch auf den Boden schaute, lag da plötzlich mein Vogel auf dem Rücken, mit einer Wunde am Hals (die Wunde stammte vom Rasenmäher). Da wurde mir bewusst, dass der Vogel von Anfang an tot gewesen war, und ich die ganze Zeit mit seinem Geist geredet hatte.
Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Im Moment hab ich beruflich ziemlich viel Stress. Außerdem bin ich von ein paar Kollegen enttäuscht worden, von denen ich es nie erwartet hätte. Aber so richtig einordnen kann ich den Traum trotzdem nicht...
Vielen Dank schon mal!
Wüstenblume