Seltsame Manifestationen im Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Seltsame Manifestationen im Traum

Beitragvon Doenermann » 11.09.2008, 15:59

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand mal seine traumdeuterischen fähigkeiten zukommen lassen...

Ich befinde mich in einer Art Labirynth aus Kunststoff, ich erinnere mich das ich versuche dieses zu erkunden, entdecke aer keinen Ausgang.
Ich treffe nach einiger zeit "Einwohner", die Affen nicht unähnlich sind.
Diese scheinen in dem labirynth zu leben ohne sich gedanken um einen ausgang zu machen. auch können mir diese keine möglichkeiten aufweisen.

Irgendwie fange ich dann an den boden vor mir zu demontieren, was mich irgendwie an "Lego"steine erinnert. zum vorschein kommen miniaturierte trümmer und seltsame Bausteinkomponenten, mit denen sich eine art hubschrauber und Raketenwerfer bauen lassen, nachdem ich also so etwas ähnliches gebaut habe, "Grabe" ich weiter, und ein scharrendes geräusch weist mich auf eine gefahr hin die nahe ist, in Form von mechanisierten "Lego" ähnlichen Spinnen.

Dieser "Hubschrauber ist nun "Funktionsfähig allerdings mini und ich versuche erfolglos die spinnen damit zu vernichten weil es mir instinktiv das richtige zu sein scheint, die affenähnlichen einwohner unterstützen mein tun, jedoch bewirken die winzigen raketen bei den spinnen nichts.
Und hier wachte ich auf.

Was soll mir das sagen? Kann mir jemand helfen? auch wenn es ein seltsamer traum ist..

Danke im vorraus, ich hoffe bald etwas hilfreiches zu lesen.
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich

Beitragvon Doenermann » 25.10.2008, 13:30

Hallo Doenermann..

Vielleicht steht ja das Kunststofflabirynth, für den Gesellschaftlichen Komplex in dem du gefangen bist, du versuchst dich zwar draus zu entfernen, aber irgendwie bist du doch nicht in der Lage das zu tun, selbst mit Imrpovisation(Minilegohubschrauber) nicht.

Die Affenähnlichen Bewohner des Labirynths könnten die normalen Einwohner deines Umfeldes sein, die sich ihrem Leben keiner Änderung nötig sehen, und vermutlich dein Tun erst und nur unterstützen, weil sie sich vielleicht erhoffen, daraus auch eine Änderung für ihr eigenes Leben zu erhaschen, dessen Vermaledeiung ihnen vielleicht garnicht bewußt ist.

Die unbesiegbaren Legospinnen, stellen wohl hier die "Wächter" des Labirynthes dar, welchen du dich auch mit Waffengewalt nicht erwehren kannst, mich würde interessieren, ob du den Traum noch weiterträumen konntest.

Falls davon nichts passt, ignorier es einfach.

Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste