ich versteh das nicht...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

ich versteh das nicht...

Beitragvon gina1212 » 25.10.2008, 12:40

ich träume in letzter zeit immer und immer wieder dasselbe. ein arbeitskollege von mir, (mit dem ich allerdings wenig bis keinen kontakt habe) kommt im traum vor. ich suche im traum immer seine nähe, will ihn küssen und noch mehr. heute wieder...ich war mit ihm in einem schwimmbad und wir küssten uns sehrsehr vorsichtig .. eine frau ( die ex freundin von meinem ehemann) beobachtet uns. Mein arbeitskollege sieht sie und sagt zu mir, dass er sich jetzt für sie(also diese ex) entschieden hätte. er habe zwar lange darüber nachgedacht, aber er kanns nicht ändern.
ich bin 9jahre verheiratet, glücklich verheiratet...was will mir dieser traum sagen ? ?
kann mir das jemand von euch beantworten ?

DANKE
gina1212
Träumerle

Beitragvon lanny » 25.10.2008, 12:51

Hallo Gina,

mein spontaner Einfall zu deinem Traumbild:
vielleicht gibt es bestimmte Aspekte in deiner Beziehung zu deinem Ehemann, in denen du dir mehr Nähe von ihm wünschen würdest? (Ich würde den Mann in deinem Traum als deinen Mann deuten.) Vielleicht hast du eine bestimmte (oder diffuse) unerfüllte Sehnsucht? Und vielleicht hast du den Eindruck, dass dein Mann sich in dieser Sache dir nicht öffnet, sondern sich jemand oder etwas anderem zuwendet - Hobby, Arbeit, Sport, eine andere Person (Kind, eigene Eltern, enge Freundschaft, ..), un du fühlst dich irgendwie ausgeschlossen?

Falls du mit meinen Gedanken nichts anfangen kannst - vergiß sie einfach.

Liebe Grüße
Lanny
lanny
Traumaturg(in)

Beitragvon gina1212 » 25.10.2008, 13:00

deine gedanken sind schon sehr treffend.. , aber warum dieser mann? im traum wünsche ich es so sehr, dass er sich für mich interessiert..und das ist so wirklich im traum. ich benimm mich wir eine pupertierende 16jährige( bin 35 ) und wenn er mich küsst ist das so unbeschreiblich kribbelnd...
gina1212
Träumerle

Beitragvon lanny » 25.10.2008, 13:02

Hm, vielleicht verkörpert dieser Arbeitskollege irgendeinen Aspekt, den du anziehend findest und dir bei deinem Mann auch wünchen würdest?
lanny
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen