Sehr seltsame Narben!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Sehr seltsame Narben!

Beitragvon Chajafalak » 16.10.2008, 07:34

Ich hab heut Nacht geträumt, dass ich auf meinem linken Bein wirklich seltsame Narben hatte.
Sie waren irgendwie wie tief in die Haut gebrannt, richtig rot und seltsam verwebt und verkrustet. Ein Teil der Narben sah eindeutig aus, wie der Buchstabe "K". Ich kann gar nicht richtig beschreiben wie genau das war... Umher passierte im Traum echt belangloses, und dann sehe ich auf mein Bein und die Narben... Man muss sich die Farbe der Narben so vorstellen, als hätte man ein Einweckgummiband angeschmolzen. Das kommt in etwa hin, und wie gesagt, sie waren fühlbar tief in der Haut.
Ich hab schon überlegt, ob es was mit der penetranten Exfreundin meines Freundes zu tun haben kann. Sie heisst Katja, und das würde wenigstens den Buchstaben erklären... Aber ich weiß es echt nicht mehr...

Irgendwelche Ideen???

LG
Chaja
Chajafalak
Träumerle

Beitragvon Jane01 » 16.10.2008, 11:55

Hallo Chaja,

meistens sind die eigenen Impulse im Bezug auf einen Traum richtig. Narben sind häufig Verletzungen, die uns in der Vergangenheit zugefügt wurden. Ein Hinweis dabei könnte sein, sich in Zukunft besser abzusichern. Da die Narbe sichtbar ist und rot wie Blut, tief fühlbar etc. - hast du vermutlich diese Verletzung nicht verwunden. Der Schmerz hat sich tief in deine Seele eingegraben und ist nicht einfach auszulöschen. Dass die Narben am linken Bein sind, deutet darauf hin, dass du zutiefst in deiner Weiblichkeit verletzt wurdest und ein unbeschwertes Fließen deiner Emotionen deinem Freund gegenüber für immer erschwert ist, da dein Vertrauen in ihn gestört ist?

Mag alles Plödsinn sein - besonders, wenn du ein Mann bist ;-) - wäre aber für mich vorstellbar.

L.G.

Jane
Jane01
Traumaturg(in)

Beitragvon Amaya » 18.10.2008, 23:16

Liebe Chaja,

bevor ich darauf antworten kann, hab ich folgende Frage:
Glaubst du, dein Freund ist schon völlig über Katja hinweg oder überkommen dich manchmal Zweifel, ob er nicht doch noch was für sie empfindet, so wie sie für ihn?
Amaya
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen