Tsunami während Touristenführung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Tsunami während Touristenführung

Beitragvon Snjokorn » 18.10.2008, 09:36

Ich hatte heute Nacht einen Traum, der mich doch sehr verwirrt.

Ich war im Ausland (in einem Inselstaat, wo ich auch schon einige Zeit gelebt habe) und sollte mich um eine Touristentour kümmern. Wir waren am Strand und ich habe mit den Touristen in einer Hütte noch etwas gegessen oder getrunken, bin mir nicht sicher. Jedenfalls wurde mir dann ganz plötzlich nach einem Blick aufs Meer klar, dass ein Tsunami bevorstünde. Der Wasserspiegel stieg immer mehr und die Wellen haben bis an die Hüttenwand gereicht.

Wir hatten die Wahl entweder ein Auto zu nehmen und zu flüchten oder wie geplant eine Reittour zu machen. Ich habe die Wahl den Touristen gelassen, die wollten auf Teufel komm raus reiten. Habe versucht ihnen klarzumachen, dass wir dann aber ein sehr hohes Tempo vorlegen müssten um eine Chance zu haben, sie hatten kleine Kinder dabei, aber meinten das ginge schon.
Komischerweise waren alle total ruhig, ich war innerlich aber sehr aufgewühlt.

Wir habe uns also zu Pferde auf den Weg gemacht, querfeldein auf die Berge zu - die Welle kam näher und ich habe irgendwann die Gruppe zurückgelassen, da sie sich partout geweigert haben schneller zu reiten und nicht versucht haben sich zu retten.

Plötzlich gab es dann einen Sprung, der Tsunami war vorbei, das gesamte Gebiet war überflutet, mir ging es jedoch gut. Die Überfluteten Flächen sagen eigentlich auch sehr schön und friedlich aus, überhaupt nicht mehr nach Zerstörung. Bei mir ging dann auch gleich der Alltag weiter....

Dass Wellen ein Warnzeichen sind habe ich schon gelesen - aber wie passt das mit dem so friedlichen Bild nach dem Tsunami zusammen?
Snjokorn
Träumerle

Beitragvon Doenermann » 18.10.2008, 12:01

Hallo Snjokorn...

Der Traum bildet mir folgendes.

Du bist unterwegs mit der Verantwortung über viele.
Eine Katatstrophe steht an, du bist die einzige die das reell wahrnehmen kann, als solche, und stößt mit deinen Warnungen auf Taube ohren.
Die Katastrophe geschieht, und doch ist irgendwie hinterher nichts schlimmes passiert.

Das wirft mir jetzt folgende Fragen auf:

Hast du eine Bevorstehende Veränderung im Leben, dessen Ausmaß dir bewusst ist, vor der du dich aber irgendwie unwohl fülst und fürchtest?

Machst du dir mehr Sorgen als andere in gewissen Dingen, und wirst mit deinen Bedenken nicht so wirklich gehört?

Nur so ne Denkrichtung, die sich spontan ergab, wenns nicht passt, ignorieren.

Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen