Jeden Tag auf neue !

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Jeden Tag auf neue !

Beitragvon Ego » 17.10.2008, 03:16

Seit drei Wochen habe ich ein und den selben Traum:

Ich bin mit meiner besten Freundin und mit meinem Freund und meinem bruder auf einer party ich fahre und habe einen unfall auf einmal wird alles schwarz und ich habe das gefühl das ich falle und falle aber es endet nicht dieses gefühl...ich sehe auf einmal alles von oben ich liege da und keiner ist bei mir ich blute und es laufen tränen über mein gesicht ... ich sehe hilflos aus die sicht verändert sich ich sehe das auto und es ist niemand drinne alle sind weg ...es wird wieder alles schwarz und denn sehe ich eine beerdigung alle meine freunde familie und bekannte...dann wache ich auf mit tränen im gesicht!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen es zu verstehen weil es mich fertig macht!
Ego
Träumerle

Beitragvon minush » 17.10.2008, 13:09

Hi Ego,

bei dem Traumbild des fallens assoziiere ich ins bodenlose fallen. Nicht aufgefangen zu werden.
Es besteht keine sicherheitvorrichtung.. man stürzt ab....

Frage:
Gibt es in letzter Zeit Situationen wo du dich absolut unsicher fühlst ohne halt und du ahnst daß dich auch keiner bei der Sitation auffangen (helfen) wird oder kann.

Das Traumbild der Beerdigung könnte auf das Ende eines Lebensabschnittes hinweisen...
Aber wo ein Ende da ist auch ein Anfang...

Vielleicht hängt dieses Gefühl ins bodenlose zu fallen damit zu tun, daß etwas endet und etwas neues beginnt du aber noch nicht weist welche Konsequenzen all das nach sich zieht...

Die Traumsequenzen sind meiner ansicht nach so starke mächtig Bilder um dir diesen Übergang wirklich bewußt zu machen.. so daß du dich auf ihn vorbereiten kannst und eben nicht ins bodenlose stürzt...
Dein Unbewußtes will dich auf die Umwelzung in deinem Leben vorbereiten...
Solche Lebenumwälzungen..können Neuer Arbeitsplatz, Umzug usw...sein.
Oder neue Lebenseinstellung (Lebensverhalten)bzw. alte die es zu beerdigen gilt...z.B. Eine Sucht aufgeben..... ohne Ersatzdroge...

Die Wiederholung der Traumbilder deutet darauf hin das dein Unbewußtes dir diese Bilder schickt damit du dich mit Ihnen auseinadersetzt...sie nicht verdrängen kannst...

meine Deutung ist nur eine Auslegung deines Traumes..aber vielleicht findest du da einige Ansätze für dich....

alles Gute
minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon Ego » 17.10.2008, 14:29

Hallo

Nein es gibt eigentlich keine situation in meinem leben bis jetzt wo ich mich so fühle (bodenlos,alleine)...

Ich Habe mein Job ich habe meine beziehung und meine freunde die mich immer aufangen würden.
Ego
Träumerle

Beitragvon minush » 17.10.2008, 15:55

Hi Ego,
danke für dein feed-back.. Vielleicht haben andere Deuter noch Ideen...

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Zurück zu Träume und Deutungen