wohnungsbesichtigung und der hund wird überfahren

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

wohnungsbesichtigung und der hund wird überfahren

Beitragvon mssnoop » 15.10.2008, 22:41

hallo erstmal, ich bin die sabrina und 25 jahre alt.
ich habe letzte nacht geträumt, dass wir (mein partner und ich) eine wohnung besichtigen. diese wohnung war wunderschön und groß, hatte balkon usw. also eigendlich alles was wir uns wünschen. ein großes fenster stand offen und als es anfing zu regnen, habe ich es schnell geschlossen. auf dem nachhauseweg, war unser hund plötzlich bei uns und ich leinte sie ab. sie lief direkt auf die straße und hörte auch nicht, als ich sie zurückrief. dann wurde sie überfahren und war tot.sie lag auf der strasse und mein freund fragte mich, ob ich sie mitnehmen wolle... ich habe sie weinend weggetragen. dann bin ich aufgewacht.
der traum wühlt mich irgendwie total auf...
lg brina
mssnoop
Träumerle

Beitragvon minush » 16.10.2008, 08:08

Hallo sabrina,
Deinen Traum würde ich wie folgt deuten.

Die große Wohnung mit den offenn Türen, dem Balkon steht vielleicht für einen neuen Lebensabschnitt. Es hat sich vielleicht in der letzten Vergangenheit eine herausforderung gelöst und du bist auf der Suche nach etwas Neuem.. z.B. Arbeitsplatz, Wohnung, bestandene Prüfung...
Fällt dir da etwas ein?

Regen würde ich als Segen deuten als Symbol der Fruchtbarkeit, Kreativität... du schließt die Fenster.. Traust der Sache vielleicht nicht...
Suchst Sicherheit...

Dein Hund steht meiner Ansicht nach für Wesensanteile von dir oder jemand anderen.
Du gibst diesen die Freiheit, läst diese von der Leine..
Der Hund läuft hinaus... kann mit dieser Freiheit anscheinden nicht umgehn, ist unvorsichtig und wird überfahren..
Die Ereignisse überrollen ihn...
Ich denke hier spiegelt dein Unbweußtes dir deine lebenssituation und deine Ängste.
Bei jedem Neuen Anfang gibt es Überraschungen die nicht vorhersehbar sind..
Wie kannst du dich schützen ohne gleich vor lauter Sicherheit dich und deine Gefühle an die Leine zu nehmen gefangen zu nehmen?
Es geht um das Risko des lebens..wie viel Risko nimmst du auf dich für die Freiheit ..

lg Minush
minush
Traumdeuter(in)

danke dir!

Beitragvon mssnoop » 16.10.2008, 19:54

ich kenne mich nicht sehr gut mit traumdeutung aus, aber was du geschrieben hast, trifft zu.
deine antwort wühlte mich genauso auf, wie der traum.
danke für die antwort. :)
lg brina
mssnoop
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen