Immer der selbe Traum-Freund verlässt mich

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Immer der selbe Traum-Freund verlässt mich

Beitragvon LadyX » 15.10.2008, 09:09

Ich habe immer wieder den selben Traum, seit einigen Monaten.
Er unterscheidet sich zwar immer in der Handlung aber es geht jedesmal darum, das mich mein Freund verlässt.
Letzte Nacht war es wieder soweit:
Mein Freund sagte, er würde mich nicht mehr lieben und mich deshalb verlassen und es würde ihm wirklich sehr leid tun. Wir hatten eine Wohnung zusammen und wollten eigentlich in einer Woche umziehen. Jetzt musste ich mir auf die schnelle eine neue, eigene Wohnung suchen. Habe auch eine gefunden und es war genau die Wohnung, die mein Freund vorher alleine bewohnt hatte (in wirklichkeit).
Ich habe in diesem Traum nur geweint und er nahm mich immer in den arm und meinte, dass wir freunde bleiben werden.
Oft träume ich auch, dass er mit fremd geht und immer mit Personen die mir in meinem Leben nahe stehen.

Meine Situation ist folgende:
Bin 22 jahte alt und lebe tatsächlich seit ca. 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und es läuft wirklich sehr gut.
Wir kennen uns fast 6 Jahre und insgesamt sind wir 4 Jahre zusammen. Allerdings hatten wir in dieser zeit (vor 2 jahren) eine Pause weil wir uns nicht mehr 100 % verstanden haben. Diese Pause, eigentlich mehr Trennung war ca. 1 Jahr.
Wir hatten in dieser zeit immer Kontakt und ein sehr gutes Verhältniss und haben halt doch wieder zueinander gefunden, seitdem läuft es besser als je zuvor.ich weiß das er mich wirklich liebt und nie mit dem Gedanken spielen würde, mich zu betrügen.

Bitte bitte kann mir jemand helfen, ich bin jedesmal total verzweifelt und denke den ganzen tag darüber nach und weinen sogar manchmal weil diese Gefühle im Traum so wahnsinnig echt sind und ich das alles nach dem Aufwachen "nochmal erlebe".
Ich bin wirklich den ganzen Tag neben der Spur und man kann nichts mit mir anfangen, bitte helft mir !
LadyX
Träumerle

Beitragvon catwomen » 15.10.2008, 11:41

Hallo Lady x

Deine Seele stellt einige Fragen an dich, die du dir durch den Kopf gehen lassen solltest.
Bedenke, es handelt sich immer um meist verdrängte Anteile deiner selbst.
Wenn überhaupt, ist es dir meist nur teils bewusst.
Wäre alles sichtbar für dich, so bräuchte deine Seele nicht den Versuch machen, es dir ins Bewusstsein zu bringen mittels des Traums.
Deswegen macht es Sinn nicht sofort mit einem entschiedenen Nein gewissen Fragen gegenüber zu stehen.
Wenn man den Traum ein paar Mal liest, kommt man meist erst dann dahinter was er aussagen will
-------------------------------------------------------------------------------------

Gehe ich recht in der Annahme, dass du in bestimmten Bereichen deines Lebens dir mehr Unabhängigkeit wünschst?
Mehr emotionelle Freiheit?

Dass die Liebe zu deinem Freund sich in dir verändert, dass sie nun eine neue Qualität gewonnen hat, du aber evt. Bedenken hast wie dein Freund reagieren könnte, wenn du mit ihm über deine Gefühle sprichst?
Was symbolisiert er für dich, Sicherheit, Unterstützung, Liebe?

Du hast das Bedürfnis hast nicht nur in der Änderung deiner Lebensführung, sondern auch deinen beruflichen Neigungen?
Du hast die Fähigkeit, dein Leben selbst zu gestalten, dich zu verwirklichen und zu verändern.
Überlege, was deine Absichten, Pläne und Ziele sein können

Jede geträumte Person, ist für dich wichtig, da sie etwas für dich bedeutet, das heißt, irgend etwas positives versinnbildlicht sie für dich.
Es kann sein du bewunderst etwas an ihr, traust dich aber nicht, den Mut aufzubringen, es ihr gleich zu machen.
Kann aber auch sein, dass eine Person negatives aussagt, was du dir bewusst machen sollst.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen