3 Aufgaben in 3 Welten

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

3 Aufgaben in 3 Welten

Beitragvon Nikodemus » 06.10.2008, 11:07

Hallo alle zusammen. Mein Name ist Nikodemus und bin 36 Jahre alt. Ich möchte gern über einen Traum berichten,den ich diese Nacht hatte. Leider kann ich mich nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern. Ich hoffe trotzdem,das mir jemand bei der Deutung dieses Traumes behilflich sein kann. Also...ich fand mich in einer dunklen Welt nieder. Es war dort chaotisch und die Menschen darin waren mir gegenüber sehr feindselig. Aber ich wusste instinktiv,das ich hier jemanden finden sollte. Da man mich in dieser Welt ablehnte,war ich auf mich allein gestellt. Ich fand den Menschen (ich glaube eine Frau?). dann war ich in einer anderen Welt. Sie war nicht ganz so dunkel und nicht so chaotisch. Ehr grau. Die Menschen darin waren mir gegenüber gleichgültig. Das merkwürdige daran war,auch hier sollte ich einen Menschen finden. Und ich fand den menschen. Die selbe Person,wie aus der 1.Welt. Die 3.Welt war hell. Und die Wesen darin waren keine Menschen. Sie hatten etwas elfenartiges an sich. Sie waren freundlich zu mir und erkundigten sich nach meinem tun. Ich fühlte mich wohl in dieser Welt. Auch dort sollte ich jemanden finden. Und ich fand den Menschen. Un wiederum die selbe Person. Dann stand ich vor einem Bahnhof. Ich ging hinein und fand einen menschenleeren Bahnhof vor. Ich steuerte auf ein Cafe zu,was im Bahnhof war. Dort traf ich 2 Frauen. Eine blonde mir unbekannte Frau und eine Frau mit schwarzen Haaren. Es war eine Ex Freundin. Ich fragte sie,warum ich diese 3 Aufgaben machen sollte. Sie schaute mich erstaunt an und sagte,,merkwürdig. aber jetzt beginnst du zu verstehen,,. Da endet der Traum. Ich hoffe,das es nicht zu abstrakt ist. Ich bedanke mich im Voraus.
Nikodemus

Beitragvon minush » 06.10.2008, 15:01

Hi Nikodemus,

ich würde die drei Welten als verschiedene Schichten deines Bewußtseins..ansehen.. oder besser gesagt deines Unbewußten...
Die Frau die du zu suchen hast ist jeweils ein Teil deines Selbst..
Die intuitive, weibliche Seite... die gefühlsbetonte Seite....
Wenn du diese Seite finedest und integierst.. wirst du tatsächlich die Frauen an sich besser verstehen... :wink: .

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Zurück zu Träume und Deutungen