ich bin 19 Jahre alt, bin männlich, mache im Mai mein Abitur, lebe noch glücklich zuhause und außer, dass meine Eltern geschieden sind, betrachte ich mein Leben eigentlich als ziemlich normal. Ich bin seit mehr als 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die gerade für knapp 5 Monate in Australien ist und dort mit einer Freundin rumreist.
Da beginnt eigentlich auch schon direkt die Vorgeschichte zu meinem Traum. Vor ca. 2 Wochen haben wir am Telefon überlegt, zusammen in den Urlaub zu fliegen wenn sie zurück ist bzw. wenn ich mein Abi fertig habe. Vor 4 Jahren war ich mit meinen Eltern auf Fuerteventura, was mir sehr gut gefallen hat. Also habe ich meiner Freundin unter Anderem vorgeschlagen, dass wir ja dort hinfliegen könnten.
Nun zum eigentlichen Traum:
Die erste Szene, an die ich mich erinnere ist, als ich mit meiner Freundin gemeinsam am Strand von Fuerteventura sitze und wir genießen Sommer, Sonne und Meer. Wir verbringen dort nen tollen Urlaub und alles ist gut.
Bei unserer Abreise steht am Flughafen auf einmal meine Mutter und meine Oma ebenfalls am Schalter. Fragt mich bitte nicht wo die herkamen...danach gab es irgendwie Probleme mit den Tickets, sodass ich eine Maschine früher nehmen musste und meine Freundin zsm mit meiner Oma und meiner Mutter eine später. Nun kam ich nach einem ruhigen Flug wieder heil in Düsseldorf an und wartete auf der Besucherterrasse auf die nächste Maschine aus Fuerte.
Diese stürzte dann auf dem Flughafengelände ab, die Insassen waren sofort tot. Also auch meine Freundin, die ich sehr liebe. Meine Mutter und meine Oma, zu denen ich auch ein sehr gutes Verhältnis pflege. Eigentlich die drei wichtigsten Frauen in meinem Leben!
Als nächstes erinnere ich mich an die Beisetzung, wo ich die ganze Zeit nur weine. Alle Familienmitglieder sind gekommen, sogar Leute die ich Jahre nicht mehr gesehen habe. Alle saßen um mich rum und ich war irgendwie der Einzige der total fertig war. Danach bin ich schweißgebadet und mit den Tränen in den Augen aufgewacht.
Kann mir irgendjemand was zu dem Traum sagen? Was hat der Absturz und die 3 Toten zu bedeuten?...und warum waren plötzlich alle Leute, die ich kenne bei mir zuhause und haben kaum getrauert?
P.S.: Nach Fuerteventura fliege ich im Mai schonmal nicht.