Immer wieder der gleiche Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Immer wieder der gleiche Traum

Beitragvon Rayearth » 04.10.2008, 16:40

Hallo zusammen

Also ich hab da einen Traum, der sich immer wieder wiederholt. Es ist kein schlimmer Traum, im Gegensatz zu vielen anderen Träumen die mich oft aufwachen lassen und ich total durchgeschwitzt bin.
Es handelt sich hierbei um einen Mann. Ich kenne ihn nicht einmal persönlich, ich habe noch niemals mit ihm gesprochen, ihm noch nie die Hand geschüttelt....
Er macht Musik....Musik deren Texte mein Herz auf eine besondere Weise berühren. Ich muss dazu sagen, dass ich ein sehr gefühlsvoller Mensch bin.
Immer wieder Träume ich von ihm, finde ihm Traum zu ihm und fühle mich in dem Moment komplett. Wenn ich jedoch aufwache, fühlt sich ein Teil meines Herzens leer an.
Ich weiss nicht, wie ich das richtig beschreiben soll....ich kann dieses Gefühl nicht richtig beschreiben. Ich träume sehr gerne davon, aber langsam komme ich mir etwas komisch vor, dass ich immer wieder das gleiche Träume.

Zu mir persönlich muss ich sagen, dass ich verheiratet bin und zwei Kinder habe. Oft träume ich auch von meinem eigenen Ehemann, doch in den Träumen kommt nie was positives heraus. Entweder betrügt er mich vor meinen Augen mit anderen Frauen, oder nimmt seine Rolle als Vater nicht ernst und passt nicht auf die Kinder auf.
In Wirklichkeit sorgt er sich gut um die Kinder, jedoch nicht in seiner Rolle als Ehemann. Unsere Ehe läuft mehr auf einer Freundschaftlichen Basis ab, nicht auf einer Basis in der man einander Zuneigung zeigt. Die kommt nur einseitig und zwar von mir.

Was steckt dahinter....oder was könnte dahinter stecken...??
Ich bin total ratlos und zermartere mir das Hirn über diesen einen Traum.
Vielleicht hilft einer von euch mit ein bisschen dabei.

Liebe Grüsse

Ray :)
Rayearth
Träumerle

Beitragvon Mantus » 04.10.2008, 16:42

na kann es sein das du sehnsüchte hast die dein mann nicht erfüllt?
und diese sehnsüchte kommen in den liedern von diesem mann vor?
und deshalb träumste von ihm weil du die texte auf diesen mann projezierst...
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon Rayearth » 04.10.2008, 16:51

Oh ja, da gibt es sehr viel was mein Mann mir nicht gibt. Er zeigt mir seine Zuneigung nie wirklich. Anfangs war das ganz anders, da klebte er förmlich an mir und am Tage unserer Heirat änderte sich das. Wenn ich in einer Woche nur einmal eine Umarmung bekomme ist das sehr viel Wert für mich.
Ich bin ein Mensch der Liebe braucht, ich muss diese Liebe aber auch spüren können.
Ein einfaches "Ich liebe dich" ist schnell mal dahergesagt, aber es berührt mich nicht, wenn ich in den Handlungen oder im Verhalten meines Mannes nichts dergleichen sehen oder feststellen kann.
Er hört mir selten wirklich zu und wenn ich über etwas rede, was mich sehr beschäftigt oder sehr interessiert wie gewisse Bereiche der Esoterik, dann nimmt er mich nicht ernst. Oftmals lacht er über mich.
Meine Liebe zu ihm geht langsam aber stetig kaputt...

Was ich vorhin vergessen hab zu erwähnen....In diesem Traum....

Da kommt immer wieder jemand vor, den ich gut kenne. Ich spiele Dart und in der Kneipe in der ich mit meiner Mannschaft spielen darf, ist die Wirtin eine ganz tolle, ebenso ihr Freund.
Ihr Freund taucht öfters in meinen Träumen auf und ich frage mich was der da sucht....er steht plötzlich da und verschwindet dann auch wieder.
Ich mag die beiden Leute sehr gut.
Sie ist 42 und er 43, etwas älter als ich und doch sind sie ganz gut drauf.

Ich sag dir, ich werd noch ganz konfus....ich versteh den Traum nicht, ich versteh mich selbst nicht und...überhaupt....grrr.
Rayearth
Träumerle

Beitragvon Mantus » 04.10.2008, 16:54

na der traum ist doch logisch....

dein mann stillt deine sehnsüchte nicht..also suchste dir eine figur..unterbewusst die diese erfüllt...

also..red mal mit deinem mann drüber und sag das dich das belastet und dir viel fehlt
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon Rayearth » 04.10.2008, 17:02

Das mache ich so alle zwei Monate, dass ich mit ihm darüber rede. Er nimmt es vielleicht zur Kenntnis und das wars dann auch :cry:
Rayearth
Träumerle

Beitragvon Mantus » 04.10.2008, 17:10

dann solltest du dir die frage stellen ob diese ehe noch das richtige ist und ihm das fairer weise mitteilen

finde ich
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon Rayearth » 04.10.2008, 20:11

Das habe ich bereits getan.
Ich bin nicht jemand, der einem anderen etwas vorheuchelt. Das habe ich noch nie getan und werde ich auch niemals tun.
Er weiss, dass ich mir im Moment nicht wirklich sicher bin, ob diese Ehe noch lange halten wird. Für ihn ist klar, dass er weiter mit mir zusammen sein will, aber ich brauche mehr als ein Mann der die Kohle nach Hause bringt und denkt mit seiner Anwesenheit wär alles okay.
So schnell gebe ich allerdings auch nicht auf. Ich bin jetzt bald drei Jahre verheiratet, dass ist noch nicht sehr lange. Eine Ehe einfach so wegzuwerfen ist nicht mein Ding.
Allerdings wird diese Ehe scheitern, wenn von seiner Seite nicht bald auch mal was kommt. Nur von einer Seite an der Ehe arbeiten, dass klappt leider nicht.
Rayearth
Träumerle

Beitragvon Mantus » 04.10.2008, 20:12

mh...das solltest du mal deutlich klar machen finde ich denn es gibt nur zwei möglichkeiten... entweder er interesiert sich nicht dafür...oder er versteht es nicht....wobei ich das zweite für wahrscheinlicher halte....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon happy_entchen » 04.10.2008, 20:13

Rayearth hat geschrieben:Allerdings wird diese Ehe scheitern, wenn von seiner Seite nicht bald auch mal was kommt. Nur von einer Seite an der Ehe arbeiten, dass klappt leider nicht.

Ich finde damit hast du die Bedeutung des Traumes bereits selbst entschluesselt :)
Wenn ich jetzt haesslich bin, dann bin ich eben eine haessliche Schoenheit
happy_entchen
Traumfänger(in)

Beitragvon Mantus » 04.10.2008, 20:19

genau
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon Rayearth » 04.10.2008, 20:19

Sieht so aus, ja :(
Vielleicht war es auch einfach die Bestätigung von einer anderen Seite, die ich gesucht habe.
Ich danke, für die Antworten.
Rayearth
Träumerle

Beitragvon Mantus » 04.10.2008, 20:20

ja das mag sein...

du schaffst es schon :)
Mantus
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen