Schuhe nicht finden

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schuhe nicht finden

Beitragvon Lisaya » 04.10.2008, 19:42

Hallo:)
Ich hatte die letzten zwei Nächte den gleichen Traum, nur jeweils in einer anderen Umgebung.
Jedes Mal habe ich meine Schuhe nicht finden können, gesucht, dann schließlich einen wieder gefunden und nach einer ganzen Weile auch den nächsten. Was hat das zu bedeuten? Es wundert mich einfach, weil ich gleich zweimal den selben Traum hatte.

Danke schon mal.
Lisaya
Träumerle

Beitragvon Mantus » 04.10.2008, 19:48

das kenne ich :D

allerdings wache ich auf und stelle fest das meine klamotten wirklich irgendwo rumliegen wo ich sie garantiert nich finde :(
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon happy_entchen » 04.10.2008, 19:57

Es koennte sich eventuell um einen kritischen Traum handeln.

Sich schwer beim Ankleiden tun (da kam bei mir neulich auch im Traum vor :) ) koennten ein Hinweis darauf sein, dass schlechte Menschen dir
Unannehmlichkeiten bereiten koennten und dich vom "rechten Weg" abbringen.

Gefundene -bzw. wiedergefundene Schuhe - weisen laut Lexikon auf neue ekanntschaften hin. Gibt es da jemanden?

Da du den Traum zweimal hattest, hegst du evt. Mistrauen gegenueber ganz frischen Bekanntschaften - und hast scheinbar auch guten Grund dazu!

(Wenn ich jetzt kompletten Bloedsinn geredet hab, ueberlies es einfach :P )
Wenn ich jetzt haesslich bin, dann bin ich eben eine haessliche Schoenheit
happy_entchen
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen