Ich hatte heute Nacht einen Traum der mir richtig Angst macht, vor allem nachdem ich die Bedeutung der Schlagworte: Krieg, Komet, Bombe gelesen habe!
Mein Lebensgefährte und ich waren in der NachbarStadt, beim Stadtfest auf dem Marktplatz (Abends) Plötzlich war am Himmel ein Spektakel zu sehen, das sämtliche Besucher in erstaunen versetzte. Es war als würden Kometen hin und hergeschleudert. Manche stürzten herunter, verlöschten aber unterwegs… manche nahmen leuchtende Formen an (die meisten das Firmenlogo unseres Geschäftes) und verglühten dann wieder.
Wir und die anderen Besucher dachten erst an ein Feuerwerk ganz weit oben am Himmel, oder an Kometen oder Sterne… doch mir wurde die Sache plötzlich ziemlich mulmig und ich hatte das Gefühl als würde eine Bedrohung von diesen Lichtern ausgehen… als wären es Bomben, die (zwar noch in weiter, weiter Ferne) eine Gefahr darstellten, die sich niemand vorstellen konnte und mit der auch kein Mensch rechnete. Alle starrten einfach wie gebannt zum Himmel und warteten was da wohl weiter passieren würde. Plötzlich stürzte wirklich eines der Lichter (wie gesagt in weiter, weiter Ferne) zu Boden und man sah, wie dort alles in Rauch und Flammen aufging, als ob ein ganzes Dorf ausgelöscht worden wäre. Immer noch waren alle hilflos erstarrt und erst langsam kam eine leise Panik bzw. ein Erkennen der Gefahr auf. Mein Lebensgefährte sagte: Ach was, brauchst keine Angst zu haben, das war so weit weg, das war sogar noch hinter den Bergen von Verona (blöd, ich weiß)…
Da fuhr ich ihn an: wie kannst du blos so blind sein! Alle anderen haben inzwischen erkannt, daß sich ein Krieg anbahnt, kein Mensch ist mehr auf dem Marktplatz und wir fahren jetzt SOFORT nach Hause, denn meine Tochter (sie ist 17) hat die Gefahr vielleicht noch nicht mal gesehen… wir müssen SOFORT heim und nach ihr schauen!
… Dann bin ich aufgewacht!
Bitte, kann mir vielleicht jemand diesen Traum deuten?
Ich kann heute kaum arbeiten, weil ich immerzu daran denke!
Vielen, vielen Dank im voraus!