Vor ca 8 Jahren hatte ich einen Traum der mich selbst jetzt noch ziemlich oft, eigentlich fast täglich ) beschäftigt.
Erst mal muß ich vorweg sagen. Ich arbeite als Heilerziehungspflegerin in einem Heim für Menchen mit Behinderung. Damals d.h. zu der Zeit als ich diesen Traum hatte, hab ich gerade mein 1jähriges Vorpraktikum abgeschlossen und mit dem 1ten Ausbildungjahr angefangen.
War damalsballes ziemlich neu für mich und im Nachhinein muß ich sagen, dass ich teilweise (gerade was den Lernstoff und die schriftlichen Anforderungen betrifft) ziemlich übefordert war mit allem.
Jedenfalls hatte ich diesen Traum ungefähr 3 oder 4 Monate nachdem ich die Ausbildung begonnen hatte.
Nun zum Traum:
Ich träumte, dass mein Auto (ein dunkelblauer 2er VW Golf, ich glaube er war damal 13 oder 14 Jahre alt) direkt vor unserem Haus an der Straße parkte.
Auf dem Dach meines Autos war mein abgetrennter Kopf und das Blut lief über das ganze Auto beginnend vom Hals.
Ich weiß noch dass ich im Traum keine Angst hatte und garnichts. Eher iemlich gefühlslos würde ich sagen.
Das war eigentlich schon der ganze Traum.
Ich hab damals den Traum meinem Praxislehrer (Von dem ich damals viel gehalten habe und auch heute noch tue. / Ein sehr tiefgründiger und außergewöhnlicher Mensch) erzählt und er meinte Blut steht für das Leben. Ein Auto für Technik der Kopf fürs Denken und die Gefühle. D. h. das in meinem Denken und Fühlen und meinem Leben alles ziemlich mechanisch abgelaufen ist zur der Zeit. Durch den Stress und alles drum rum. Zumindest hab ich das damals so verstanden.
Mag schon sein dass das möglicherweise so war.
Erst heute bin ich auf die Idee gekommen (keine Ahnung warum nicht schon eher) hier im Traumlexikon nach zu schauen.
Und da steht..... (Ich hab mal nur das rausgesucht was mir als passend zu meinem Traum erschien)
AUTO
PARKEN
BLUT
Bluten kann den Verlust von Kraft zeigen, es zeigt auch eine Verwundung der Seele.
Nicht selten ist es Ihnen im wachen Zustand überhaupt nicht bewusst, dass Sie an den Verletzungen der Seele innerlich zu verbluten drohen.
Ist der Blutverlust nicht zu stoppen, können Sie einer unangenehmen Situation oder Wahrheit nicht ausweichen.
Sehen Sie flüssiges, könnten Sie eine Verwundung bekommen.
Schönes rotes symbolisiert Fröhlichkeit.
Verlieren Sie eigenes, tropfen- oder stromweise, ist das ein gutes Zeichen.
Viel Blut sehen bedeutet Krieg.
Wenn Sie Blut sehen, bangen Sie um einen Menschen, der Ihnen nahe steht, schwere Enttäuschungen, Es mahnt zu Vorsicht in allen Lebenslagen, auch gegenüber anderen Menschen.
Eigenes Blut zur Erde tropfen sehen ist auch ein gutes Vorzeichen.
Selbst bluten ist ein recht schlimmes Zeichen, besonders wenn das Blut nicht gestillt werden kann, es kündigt eine lange Krankheit an.
KOPF
Und bei dieser Deutung setzt nun vollkommene Überforderung ein!!!!
Gerade was diese Deutung des Kopfes betrifft.
Damals waren außer dem Stress , den Anforderungen (besonders wegen der Probezeit) gerecht zu werden, keinerlei anderen Dinge die mir Sorgen gemacht hätten.
Vieleicht Versagensängste???? - Probezeit hab ich ohne Probleme geschafft. Sonst säß ich ja heute nichtmehr in dem Beruf!!
(Warum geht mir dieser Traum und der Wunsch nach Aufklährung dann immernoch so nach??)
Die Enttäuschungen und die Hoffungen gingen erst 1 Jahr nachdem ich mit der Ausbildung fertig war los.
Da nicht alles so rosig ist wie ich mir das damals vorgestellt habe.
Aber wie konnte ich das 4 Jahre vorher schon wissen???
Ich weiß ich hab jetzt echt viel geschrieben und Vielen vielen Dank schon alleine für das lesen!!!!
Vieleicht findet sich ja irgendjemand der mir da helfen kann!!
Ich wäre echt sowas von Dankbar!!!
Aller liebste Grüße