Traum vom Vater

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
Rosalie22
Träumerle

Traum vom Vater

Beitrag von Rosalie22 »

Hey :)

Ich träume oft von meinem verstorbenen Vater, manche Träume verstehe ich und manche nicht.

Im letzten Traum war ich in meinem Elternhaus, in dem ich schon lange nicht mehr wohne dort ging ich zu einem Schuppen. Im Traum wusste ich, dass es das Privatreich meines Vaters ist, er war aber nicht da. Ich ging hinein, war halb Schuppen, halb Wohnraum. Stand eine alte, sehr lange Liege dort, ohne Bettzeug, in der Ecke stand ein nagelneues, nie benutztes Fahrrad. als ich mich umdrehte sah ich einen antiken, unglaublich schönen Schrank, war etwa kopfhoch und 1,5m breit, mit ganz vielen kleinen quatratischen Fächern mit Verzierung, wie ich sie noch nie gesehen habe. jede Tür hatte eine Vertiefung in der Mitte, etwa 10 cm tief, die rundherum und überall verziert war. Im Traum wollte ich alles haben, Bett, Fahrrad und Schrank.

Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen, dann verstehe ich vielleicht auch meine anderen Träume von meinen verstorbenen Vater.

Danke, MfG Rosalie :)
XEPHYR
Traumaturg(in)
Re: Traum vom Vater

Beitrag von XEPHYR »

Man kann den Traum auch verkürzen auf: "Vom Privat(be-)reich meines Vaters will ich das Bett, das Fahrrad und den Schrank!"
Wobei ich Bett=Geborgenheit, Fahrrad=Lebens-Erfolg (aus eigener Kraft) und Schrank=Ordnung (eine Zierde=Verzierung) sehen würde.

Allerdings "fehlt" diesen Gegenstände mitunter (noch) etwas. Der Geborgenheit fehlt das Bettzeug (die Klärung einer gewissen Angelegenheit), dem Fahrrad/Weiterkommen aus eigener Kraft fehlt der Nutzen (unbenutzt) und der Schrank/dieser antike/konservative Ordnungssinn, ist zwar eine Zierde aber auch nicht mehr als das. Und selbst die Wohnung (des Vaters) scheint nicht komplett, sie ist zum Teil nur ein Schuppen.

Ich mag mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber kann es sein, daß dir bei deinem Vater etwas fehlt bzw. gefehlt hat? Das würde den Traum ganz gut erklären.

Grüßle vom

Xephyr

Sol in 11° Aquarius : Luna in 5° Libra : dies Iovis : Anno IVxx era novis
Xephyr's Traumforum
Traumexpeditionen - Traumdeutung - Luzides Träumen
Rosalie22
Träumerle

Re: Traum vom Vater

Beitrag von Rosalie22 »

Hmm, irgendetwas fehlt ja immer. Wer hat schon den perfekten Vater? Trotzdem Danke

Vielleicht gibts ja noch weitere Ideen :?:
Antworten