Traum von Selbstmord

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Antworten
NadyaR
Träumerle

Traum von Selbstmord

Beitrag von NadyaR »

Hallo! Ich bin neu hier und würde hier gern meinen Traum von letzter Nacht loswerden, weil der mich ziemlich beschäftigt...
Er hatte keine richtige Ordnung und manche Sachen hab ich schon vergessen.

Ich bin dabei zu heiraten und sehe mich im Spiegel in einem dunklen Badezimmer mit blauen Fliesen in einem weißen Hochzeitskleid, bin aber aus irgendeinem Grund nicht glücklich darüber.
Ich gehe mit meinem zukünftigen Ehemann, den ich nicht sehe, aber Anwesenheit spüre zu unserer Hochzeit, was aber nicht an eine erinnert, sondern an einen Eislaufplatz. Ich bin melancholisch drauf und verstecke mich dann hinter einer Säule aus Schnee. Ich höre die Stimmen meiner Eltern, die sagen, dass ich da herauskommen soll und verärgert sind.
Danach schlittere ich auf der Eisfläche, wie die anderen Beteiligten und falle hin, denke aber, dass ich nicht aufstehen kann und bleib sitzen.
Ich bin die ganze Zeit depressiv und denke nur an Selbstmord und sehe mich irgendwann mein eigenes Herz herausreißen und später, dass ich im Bus explodiere, der Bus weiterfährt und meine Körperteile auf der Straße liegen.
Aber ich "sterbe" nicht, sondern lebe als Geist weiter und die Menschen können mich auch reden hören und mit mir kommunizieren. Als ich dann tot bin, bereue ich es und als ich den Ort meines Selbstmordes seh, fang ich an zu schreien und weinen.
Dann wach ich auf, schlaf aber wieder ein und träum den Traum weiter, wo ich noch immer ein Geist bin. Ich bin mit anderen Personen in einem Raum, wo so eine Art Wachsfiguren von mir sind. Eine alte Lehrerin von mir zeigt auf eine Figur und ich meine, dass ich das bin bei meiner Hochzeit. Sie sieht mich an und sagt, dass ich hübsch aussehe. Ich erkläre ihr, dass man mich nicht sehen, aber hören kann.
Jetzt, nach dem Traum, wird mir bewusst, dass man mich doch sehen konnte, ich mir das aber im Traum so eingebildet habe.

Ich hatte schon 2 Träume, wo mein Vater einen Herzinfarkt hat und ich weiß nicht, wieso ich in letzter Zeit über solche Sache träume.
Ich bin erst 20 Jahre alt, geh auf die Uni und bin eigentlich ganz glücklich zurzeit. Ich bin seit 9 Monaten in einer Beziehung, aber meine Eltern haben meinen Freund noch nicht kennengelernt. Ich denk aber noch nicht ans Heiraten.

Wäre echt nett, wenn mir jemand diesen Traum deuten könnte :)

LG
NadyaR
Nussknacker
Traumaturg(in)

Re: Traum von Selbstmord

Beitrag von Nussknacker »

Ich denke dass du wirklich einen "Selbst-Mord" begehen musst, aber nicht real, sondern im übertragenen Sinn. Es gibt Teile von Dir, die musst du ermorden. Die Braut und all die hübschen, aber toten Puppen in dem Wachsfigurenkabinett.
Lehrer und Eltern sehen die hübsche Puppe mit dem schönen Kleid. Sie sehen, was sie sehen wollen. Aber das bist nicht du. Das ist nur ein Teil von dir. So ein Teil ist immer eine Möglichkeit, die es nicht gegeben hat.

Ein Teil von mir, zum Beispiel, wird immer ein erfolgreicher Familienvater mit einer Frau und zwei Kindern und Haus sein. Denn ich bin so erzogen worden, dass das mein Traum sein muss und dass das mein Ziel zu sein hat. Ein anderer Teil ist Astronaut, weil ich das als kleiner Junge wollte. Es gibt viele Teile von mir, viele Wachsfiguren, viele Leben, die Nussknacker nicht gelebt hat.

Es gibt auch viele Leben, die NadyaR nicht leben wird. Nicht leben will. Das alles arbeitet gerade in Dir und dann kommt so ein Traum dabei heraus. Die Braut muss explodieren, denn DU lebst weiter. Weil du nicht die Braut bist. Und das sagt dir dein Traum.

Grüße
"den hier mus ein jeder nach Seiner Faßon Selich werden" (Friedrich II.)
NadyaR
Träumerle

Beitrag von NadyaR »

Das könnte so hinkommen. Jetzt versteh ich auch die Sache mit dem Geist-Sein...

Danke für die Deutung :)

LG
NadyaR
Nussknacker
Traumaturg(in)

Beitrag von Nussknacker »

Bitte. Keine Ursache :)
"den hier mus ein jeder nach Seiner Faßon Selich werden" (Friedrich II.)
Antworten